Der Ertrag ist von vielen Faktoren beeinflusst, wichtig ist jedoch zu verstehen das die Fruchtfolge die hier angesprochen wird (hier in dem Beispiel Halm, Blatt, Blatt) folgende positive, also ertragssteigernde, Effekte haben kann:

  • Pflanzen benötigen verschiedene Nährstoffe, demnach ist der Entzug aus dem Boden verschieden: Das erlaubt also eine verbesserte Nährstoffnutzung im Boden sowie der Humusgehalt im Boden ist stabilisierter
  • tiefwurzelnde Pflanzen(denke an Raps bspw.) können Nährstoffe aus tieferen Schichten nach oben transferieren wenn Pflanzenrestbestände auf dem Feld verrotten
  • Parasiten (denke an Pilzkrankheiten, Bakterien etc.) können sich bei wechselnden Wirten aufgrund ihrer jeweiligen Spezifität nicht so leicht etablieren. Desweiteren mögen auch die meisten Vektoren(Überträger der Bakterien etc.) es nicht wenn sich ihr Lebensraum ständig ändert(dieser Effekt ist aber minimal weil um das Feld wegen den Nachbarn ja möglicherweise Ausweichmöglichkeiten bestehen)

tl;dr Nährstoffverbrauch unterschiedlich, Boden"bearbeitung" der Pflanze bessere Nährstoffverfügbarkeit, Krankheitserreger dezimiert.

...zur Antwort

Ich würde es so machen:

"Die Kartoffel wie viele Pflanzen entsteht aus Samen(zeigst am besten einen beliebigen Samen), daraus entsteht am Anfang ein Keimling(oder Pflänzchen) und dieses wächst genauso wie du bis es die ausgewachsene Kartoffel wird. Dabei ist das was wir essen unter der Erde und das was über der Erde ist sieht so aus wie eine Blume(kannst ja schlecht so ähnlich wie eine Tomate sagen)".

Alles noch kindergerechter verpacken.

Stichworte: Samen->Pflänzchen/Keimling->ausgewachsen->Blume/wie Tomate oben und unter Erde Kartoffel

Wichtig für andere: Wir essen die Sprossachse der Kartoffel, und Kartoffelaugen sind das wo Blätter rauskommen. Nicht die Wurzel. Keine Ahnung ob man das den kleinen so beibringen sollte aber so fürs Allgemeinwissen der Erwachsenen.

(vereinfacht, kannst ja schlecht Tomatenpflanze sagen, hilft ja nix)

...zur Antwort

Hahaha, und jetzt machst du Werbung hier(mit mieser Qualität wohl angemerkt!)

Und du willst nichts investieren um zu werben? http://www.selbstaendig-im-netz.de/2013/03/05/marketing/no-budget-marketing-ohne-geld-zu-den-ersten-kunden/

...zur Antwort

Auf garkeinen Fall, selbst bei keiner Motivation, vom PC o.Ä. ablenken lassen

Wichtigste Tipps bei Frustation durch "Termin hat sich verschoben etc. plötzlich Test"

  1. Sofort einmal das Material durchlesen, überblicken(1-12 Min.)

  2. Was wichtig erscheint, auf ein DinA4 Blatt notieren(nicht abschreiben, stark verkürzen)(10Min.)

2a. evtl. Erklärungen zu dem was du notiert hast, auch VERKÜRZT!(+5Min)

3.Wichtig notierte Sachen auswendig lernen(deswegen kurz geschrieben)(~8Min)

4.DANN das Material durchgehen, merken ob Unverständnisse o.Ä. gibt(5Min)

4a.Unverständnisse mit Freunden klären

5.ABSCHLIEßEND verinnerlichen und evtl. wie bei Physik an Beispielen üben(30Min. Minimum)

So kriegst du das gebacken. Aber wichtig: SOFORT anfangen, NICHT ablenken lassen.

...zur Antwort

Mein Papa ist 63 Jahre alt und hat das nach einem Monat draufgehabt. Mit anderen Worten, deine Mama ist nicht der klügste mit dem Umgang von PC.

Oh und eine Anmerkung: Mein Vater gehört zur Sorte "Bauernkluch" :o) Soviel dazu das Intelligenz so einfach zu messen ist.

...zur Antwort

Ich habe mir das seltsamerweise auch schon mal theoretisch überlegt (und nochwas, eignet sich das nicht eher für das Forum?)

Jedenfalls, was ich effektiv fände, wäre, so grausam es auch ist, sich von einer Zehe oder ähnlichem zu trennen, Knochen von Tieren nahezu restlos zu verbrennen und die Zehe stark verkohlt dort liegen zu lassen und sich irgendwie zu verstecken.

Bootunglück ist auch nicht schlecht...

...zur Antwort

Ich beantworte mal deine Frage, auch wenn sie nicht deinen Kriterien entspricht. Ein Sorry im Voraus dafür!

Ich benutze solche Schützhüllen, die ich von meinem kleinen Cousin habe. Dadrin tut er solche komischen Karten rein mit Monster darauf und so was. Ich finde die sind ganz gut (und gibt es in versch. Größen)

Ist bestimmt nicht das, was du erwartest, aber vielleicht...hilft es doch?

Gruß Shogolade

...zur Antwort