Hallo,

das Gebäck, welches du meinst, ist aus Blätterteig hergestellt. In Blätterteig ist normalerweise nur Butter, Mehl, Zucker, Salz und Wasser und sollte somit eigentlich kein Problem sein.

Allerdings kann es natürlich sein, dass der Bäcker vielleicht Butteralternativen verwendet. Auch könnte im Schokoüberzug noch was drin sein, was tierischen Ursprungs ist.

Persönlich würde ich einfach mal den Bäcker fragen. Oder aber im Supermarkt fertigen Blätterteig kaufen (gibt es TK oder aufgerollt im Kühlregal) und die "Schweineöhrchen" selber herstellen. Zutatenliste anschauen nicht vergessen. Dann wisst ihr auf jeden Fall, was drin ist und ist auch super schnell gemacht.

Hoffe, ich konnte helfen.

VG

...zur Antwort

Wenn er normal aussieht und normal schmeckt (kleines Stückle probieren), würde ich den bedenkenlos essen.

Verlass dich auf Geruchs- und Geschmackssinn, net auf den Aufdruck. Woher soll denn der Riegel wissen, dass er jetzt schlecht werden muss? ;-)

VG

...zur Antwort