du hast erdbeeren geschält? Dann sind bestimmt alle bösen Sporen weg :) Im schlimmsten Fall wird dir übel.

(PS. die meisten Aromen werden aus Schimmelpilzen hergestellt)

...zur Antwort

Hast du schon geschaut, ob vielleicht irgendwo Schimmel ist?

...zur Antwort

Sag einfach, dass du nicht gegen sie kämpfen willst, weil du Konfllikte nicht mit Gewalt lösen möchtest und außerdem kein Mädchen schlagen möchtest. Dann stehst du auch nicht als Weichei da. Stell es einfach so dar, als ob SIE sowieso keine Chance hätte (auch wenn du das in Wahrheit garnicht glaubst) und du keine unfairen Kämpfe austragen möchtest. ;)

...zur Antwort

Naja, Belästigung und Amtsanmaßung. Kommt vielleicht drauf an, was er sonst noch gesagt hat. Denke mal, das er mit einer Verwarnung davonkommt. Es macht bestimmt einen guten Eindruck, wenn er den Menschen nochmal anruft und sich entschuldigt.

...zur Antwort

Türme sind ein Symbol für Macht und Reichtum. Die Menschen bauen den Turm, wollen gottgleich sein. Der Turm wird zerstört und die Einheit der Menschen aufgelöst indem ihnen verschiedene Sprachen gegeben werden. Hier wird eine Antwort auf die Frage gegeben, warum Menschen verschiedene Sprachen sprechen. Die Geschichte soll aber auch vor Maßlosigkeit warnen. Den Turm gab es übrigends wirklich (So zumindest das Ergebnis einiger Ausgrabungen), war zum Verfassungszeitpunkt der Geschichte aber schon eine ganze Weile zerstört. Damit hat die Geschichte auch eine Erklärung gegeben, warum der große Turm kaput war. (Hoffe, dass das einen Teil deiner Frage beantwortet. Kann jetzt nicht mit einer vollständigen Exegese aufwarten, aber vielleicht hast du einen Einblick bekommen)

...zur Antwort