Dieses Problem gibts in fast jedem neueren Haus an den Aussenwänden. Die Fenster sind mittlerweile so dicht, dass keine Zirkulation mehr stattfindet. Wenns noch nicht tragisch ist- Kommode weiter weg von der Wand (10 cm), Schimmel mit Essigwasser abwischen/ später überstreichen, später im Winter, wenn´s Lüften nicht so gut ist, mal die Zimmertüren tagsüber offen lassen, damit die Luft zirkulieren kann. Es gibt auch eine schimmel-vermeidende Farbe im Baumarkt, damít hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

...zur Antwort

Bastel dir eine Halterung (stabil) für eine herkömmliche Rasierklinge (die grossen flachen, nicht so ein Mach 3 Zeug mit Plastikblende), damit kommst du überall drunter. Ganz flach und vorsichtig abkratzen, klappt wunderbar.

...zur Antwort

schliesse mich den Vorschreibern an, die teueren X-in eins Tabs sind nicht ihr Geld wert. Nimm billige normale Tabs und füll Salz und Klarspüler extra ein. Die Maschine verwendet das nacheinander, bei den X-in 1 Tabs kommt alles zur gleichen Zeit rein.

...zur Antwort