Wie kann man am Besten alte Fensterbilder (Fenstermalfarbe) entfernen?

4 Antworten

Bastel dir eine Halterung (stabil) für eine herkömmliche Rasierklinge (die grossen flachen, nicht so ein Mach 3 Zeug mit Plastikblende), damit kommst du überall drunter. Ganz flach und vorsichtig abkratzen, klappt wunderbar.

Mit Spiritus einweichen, dann kann man sie sehr gut mit dem Ceranschaber weg machen!

Befeuchte einen Lqappen mit Spiritus und drücke ihn auf das Bild, solange bis es weich wird, braucht vllt etwas Zeit, aber dann gehen sie gut weg! Das Fenster danach ganz normal putzen, am Nesten auch etwas Spiritus ins Wasser, dann mit Microfasertuch abwischen und nach trocknen, dann gibt es keine Putzstreifen!

Viel Glück! L.G.Elizza

Also eigentlich müsste es gehn wenn du es mit einen Föhn lange genug erwärmst. Die Sonne ist da nicht warm genug für.

Fensterbilder ablösen?

Meine Tochter hat vor etwa zwei Jahren einige Fensterbilder aufgeklebt und diese habe ich beim Fensterputzen abgelöst. Leider sind einige Rückstände auf dem Fenster geblieben. Gibt es eventuell ein Hausmittel dagegen? Wie kann ich diese Rückstände wegbekommen?

...zur Frage

Wie kann ich fensterbilder entfernen

Ich möchte meine fensterbilder entfernen. Wie bekomme ich diese wieder weg. Danke für die Information im Vorraus. (Glasmalerei) Netten Gruß

...zur Frage

verblasste Fensterbilder

Hallo,

kennt jemand ein Hilfsmittel gegen verblasste Fensterbilder? Bastel immer Bilder aus Tonkarton nur sind diese leider nach einem Sommer durch die UV Strahlen total verblasst. Gibt es irgendein Mittel, mit dem man die Bilder behandeln kann, dass das verblassen der Farben verhindert??

...zur Frage

Fensterbilder Lösungsmittel?

Wie kriegt man diese selbstgemalten Fensterbilder ab, wenn jahrelang die Sonne drauf geschienen hat?

...zur Frage

Wie verhindert man, dass die Fensterscheiben im Auto bei Niederschlag beschlagen?

Vor allem bei nassem Wetter beschlagen die Scheiben besonders stark. Dann kann man oft so gut wie nichts mehr sehen.

Wer hat gute Tipps ?

...zur Frage

Darf man eine Autoscheibe/Fenster mit Spiritus reinigen?

Oft hab ich schon gesagt bekommen, dass man Autoscheiben/Fenster am besten mit purem Spiritus grundreinigt. Schädigt das die Scheibe? Wenn ja, wie wirds richtig gemacht? Oder ist Spiritus an sich ungeeignet?

Es geht um Verunreinigungen die sich über Jahre festgesetzt haben.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?