Als Enzym-Substrat-Komplex bezeichnet man den Übergangzustand aus Enzym und gebundenem Substrat, der bei einer enzymkatalysierten Reaktion im ersten Schritt gebildet wird.

Dieser Komplex kann nur entstehen, wenn an ein aktives Zentrum eines Enzyms ein dazu komplementäres Substrat bindet. Das aktive Zentrum ist so geformt, sodass nur ein bestimmtes Substrat hineinpasst wie ein Schlüssel in ein Schloss.

Bilder dazu auf Google anschauen.

...zur Antwort

Server Kosten, Stromkosten, Netzwerk Ausbau, Maintenance, Layout und Programm Updates, Viren und Hijacking Schutz, etc...

Server kosten keine Millionen, das stimmt. Aber wenn man die gesamte Backend mit allen Apaches, Datenbanken, File Servern, Cache Server plus den Wikipedia Main Cluster plus deren Strom und Mietkosten der Räume zusammenrechnet, ist das schon etwas Geld.

Dazu kommen noch sogenannte "reserve or contingency funds".
Geld für ausstehende Klagen, ungeplante Ausgaben und Notfälle. Das sollte bei den meisten Firmen im Datenbereich für circa 18 Monate Betriebskosten vorhalten.

Dann noch die Gehälter und Löhne des Führungsstabs und der Berater.

Ich hoffe es ja wirklich, dass da alles mit rechten Dingen zugeht...aber nun ja, das weiß man ja nie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.