Ich kann keine neuen Leute kennenlernen. Angst bei Anderen?

Guten Abend!

Ich ( 16, w ) habe ein Problem was mich schon länger verfolgt. Ich kann keine engen Beziehungen mit neuen Leuten aufnehmen. Weder freundschaftlich noch beziehungsmäßig. ( An Letzteres habe ich sowieso kein Interesse. ) Es ist so dass ich zwar mit ihnen reden kann aber wenn ich zum Beispiel Nummern tausche..und jemand fragt mich nach einem Treffen..dann raste ich aus. Ich habe nie was gegen irgendjemanden aber auch wenn ich diejenigen ganz nett finde, spüre ich so ein Druck in mir. Es ist eine Angst, eine Last aber ich weiß nicht genau warum. Ich bin nicht allzu schüchtern. Selbst wenn ich Personen ein bisschen länger kenne kann ich mich nie mit ihnen treffen oder irgendeine andere Beziehung mit ihnen führen. Reden kann ich immer normal aber der Druck ist da auch da. Ich habe deswegen Treffen immer abgesagt und habe keine Schritte für eine höhere Freundschaft gewagt. Ich habe nur zwei Freunde die ich schon lange kenne. Bei denen ist das nicht so aber sonst habe ich niemanden. Ich hatte oft die Chance dazu neue Freundschaften einzugehen aber...da ist dieses Problem.

Ich bin jemand der oft ruhig ist und nicht viel redet und deswegen denke ich manchmal dass sich andere bei mir langweilen. Aber das ist nicht die Hauptangst. Dieser Druck ist immer da. Falls es aber mal zu einem Treffen kommt verspüre ich Angst, Druck und eine große Unlust. Es ist so als ob es viel zu anstrengend wäre.

Was meint ihr dazu? Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen? Wüsste jemand woher dieser Druck kommt?

LG!

...zur Frage

Ich weiß nicht woher der Druck kommt aber mir geht es genau so. Ich lerne in den letzten Zeiten keine neuen Menschen mehr kennen weil ich es auch nicht will. Ich habe wenige aber sehr enge Freunde und mehr brauche ich eigentlich nicht. Alle in meinem Umfeld kommen mir so "Fake" vor und da habe ich echt keine Lust zu mich mit den Personen zu treffen. LG

...zur Antwort

Ich gehöre auch dem Islam an und ich weiß dass es erlaubt ist wenn der Mann auch Muslim wird dann darfst du ihn auch heiraten. Wenn ihr wirklich Ernst seid dann würde ich erst Mal mit dem Freund reden und Versuchen ihn zum Muslim zu machen das wird bestimmt in Sha Allah irgendwann andere können dir dabei auch helfen mit der Zeit wird es schon danach würde ich mit den Eltern reden und alles erklären ich bin mir sicher sie werden es akzeptieren

...zur Antwort