Guten Abend Community!
Ich möchte euch etwas fragen, was mich nicht los lässt. Am besten beginne ich von vorne...
Gestern morgen hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis und die Energie zur Arbeit zu gehen. Ich hatte das Gefühl, dass es kein guter Tag wird. Gut, dachte ich, vielleicht täuscht mich mein Gefühl und bin trotzdem gegangen. Auf dem Arbeitsweg habe ich mich völlig derealisiert wahrgenommen und als ich schliesslich ankam, wollte ich auch wieder gehen. Bin geblieben und hab mein Bestes versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Hat daraus hinausgeführt, dass ich dauernd angespannt war und die Arbeiten sehr sehr langsam verrichtete. Ich durchlebte während 6h Kälteschauer, Zittern, Erstickungsgefühle, dauernde Angst, Hitzewallungen - und viele weitere Symptome, die eine Angstattacke bei mir ankündigen. Nein, ich bin nicht krank und für die Wechseljahre ist es auch viel zu früh (ich bin 19 Jahre alt)! Gegen 14 Uhr habe ich mich dann meinem Abteilungsleiter anvertraut und er hatte glücklicherweise Verständnis und ließ mich an was anderem arbeiten. Ich ging etwas früher als sonst und auf dem Weg zurück wurden die Symptome immer mehr. Sie endeten erst gegen 19 Uhr, als ich wieder zuhause war und mich versuchte zu entspannen etc.
Heute morgen begann der Käse wieder von vorne und verschwand dann aber Gott sei Dank gegen 13 Uhr.
Im Verlauf der letzten zwei Wochen hatte ich 3 Angstattacken, die sich dann aber wirklich geäussert haben: Zwei im ÖV (Zug und Tram) und eine in meiner Freizeit nach dem Schwimmen.
Und vor diesen war die letzte Attacke im April! -und ich dachte, dass das Ganze vorbei ist. Bis dahin nahm ich auch noch Medikamente und hab sie bis Ende Mai erfolgreich abgesetzt.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Symptome so lange anhalten oder dass es sogar eine extrem lange Attacke war? Die Längste Attacke dauerte 30min, die ist aber schon lange her.
Wisst ihr weiter? Kennt ihr das? Könnt ihr mir Antworten geben?
Meine Psychotherapeutin habe ich informiert, kann sie aber erst in 2 Wochen sehen.
Vielen Dank und ich wünsche einen schönen Abend! :)