Ganz einfach: Es liegt hier das "Ohmsche Gesetz" zu Grunde-> Je höher die Temperatur desto höher ist der Widerstand des Leiters.

Dies hat damit zu tun, dass die Atomrümpfe (also die Metalle) stärker schwingen, wenn sie heiß bzw. warm sind (Temperatur ist ein Maß für den Bewegungszustand von Teilchen). Dadurch können die Elektronen nicht mehr ungehindert vorbei, sondern müssen sich an den bewegenden Atomrümpfen vorbei "schlängeln". Da das natürlich nicht alle Elektronen schaffen, verringert sich der Strom, der durch das Kabel fließt.

...zur Antwort

Erst einmal: Die Reaktionsfähigkeit von Atomen hängt von deren EN-Wert (Elektronennegativität) ab. Je höher der Wert eines Atoms (z.B F) desto größer ist das Bestreben ein Elektron aufzunehmen (Edelgaskonfiguration). Je kleiner der Wert, desto größer ist das Bestreben ein Elektron abzugeben.

Deshalb reagieren z.B Natrium und Chlor sehr gerne. Beide erreichen die Edelgaskonfiguration, weil Natrium sein Außenelektron an das Chlor abgeben kann und Chlor somit eins aufnehmen kann.

Für eine Reaktion ist nur die Anzahl der Außenelektronen entscheident. Prinzipiell kann man sagen, dass die Reaktionsfähigkeit bei allen Elementen gleich ist. Die Ausnahmen sind hier die Edelgase, Stickstoff und die radioaktiven Elemente. Ferner natürlich die Edelmetalle. Dann gibt es noch einige, aber die sind für dich uninteressant.

Allerdings läuft eine Reaktion "begünstigter" ab, wenn die Partner "kompatibler" sind. So geht z.B Stickstoff sehr ungerne eine verbindung mit anderen Stoffen ein, außer mit sich selbst (wird auch zum Beschleiern von Tanks und Silos verwendet, da dort kein explosives Gasgemisch aufgrund der Reaktionsträgheit entstehen kann).

Es dreht sich bei den Reaktionen immer nur darum, einen für das Atom bzw. Molekül günstigen Energiezustand zu erreichen-> "stabil zu sein". Dies erreichen sie, indem sie die Edelgaskonfiguration anstreben bzw. erreichen.

Nun zu deiner konkreten Frage:

Alkali- bzw. Erdalkalimetalle reagieren genauso gut, wie ihre Pendaten (von den Elektronen und EN-Werten her), die Halogene. Eine essentielle Verbindung ist z.B NaCl. Natriumchlorid, oder auch Kochsalz genannt.

...zur Antwort

Das musst du selbst ausrechnen. Ohne die genauen Werte kann ich das leider nicht. Du benötigst z.B die Wärmeleitkapazität des Materials etc.

...zur Antwort

Vielen Dank für deine Frage KolibriCFP!

In dem Anschreibung sollst du dir grundsätzlich ein Profil geben und beschrieben warum gerade du für diesen Platz geeigent wärst, was du für Qualifikationen und Eigenschaften mitbringst und ob du schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hast, die förderlich sein können.

Wie der Name schon sagt, sollst du ja Werbung für dich machen. Also vermeide Worthülsen, wie ich bin "teamfähig", "zuverlässig" und "verantwortungsbewusst". Das solltest du z.B anhand von Beispielen belegen oder dezent auf deinen Lebenslauf verweisen (Achtung: keine Zusammenfassung des Lebenslaufes schreiben!)

Im Grunde kann man das Anschreiben grob gliedern:

  1. Wie bist du auf die Stelle bei VW aufmerksam geworden?
  2. Warum bist gerade du dafür geeignet und was treibt dich an, dich dort zu bewerben? Welche Qualifikationen unterstreichen deine Kompatibilität mit dieser Stelle?
  3. Bei Arebitsplätzen schriebt man dort, wenn gewünscht, die Gehaltsvorstellung hin und den nächstmöglichen Eintrittstermin
  4. Schlusssatz
...zur Antwort

Vielen Dank für deine Frage Menevea!

Wenn du beim Zoll eine Ausbildung machen willst, dann solltest du hier schauen, was du mitbringen solltest:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?pgntpn=0&pgntact=goToAnyPage&pgntid=resultShort&status=A09

Gleiches kannst du für den Gehobenen Dienst in Erfahrung bringen. Wenn du die Ausbildung beginnst, dann schlägst du deine Beamtenlaufbahn ein, was bedeutet, dass der Staat dein Arbeitgeber ist, und somit auch deine Grundrechte teilweise beschnitten werden.

Zum Umgang mit der Waffe: Ja, du wirst dort einen Waffenschein erwerben und auch Schusswaffentraining haben.

Zugangsvoraussetzung für die Beamtenlaufbahn ist auf jeden Fall die Deutsche Staatsbürgerschaft, keine hohen Schulden, eine sauberer Leumund sowie keine Eintragungen im Polizeilichen Führungszeugnis.

Für den Gehobenen Dienst musst du mindestens die Fachhochschulreife besitzen.

...zur Antwort

Wende dich an eine seriöse Modelagentur. Die werden dann mit dir eine Art Bewerbungsgespräch führen und dann deinen Körper vermessen, um zu sehen, ob du überhaupt- rein physisch- dafür in Frage kommst.

So benötigst du z.B eine Mindestgröße, ein Mindestkörpergewicht, Taillenumfang etc.

Viel Glück und Spaß dabei!

Anbei, hier eine Agentur, die du vielleicht einmal per E-Post kontaktieren kannst: http://www.modelagentur.de/Home.php

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.