Hey Frederike,

Ich habe zur Zeit das selbe Gefühl (oder ein ähnliches).

Ich habe mich vor ein paar Wochen von vielen meiner Freunde getrennt, da diese mich nur ausgenutzt haben und verspüre seitdem einen Drang nach.... Nun ja, etwas neuem, etwas Abenteuerlichen. Ich stelle mir immer eine schöne Oase oder einen wunderschönen Strand vor an dem ich liege, ganz allein ohne irgend jemanden... Ich habe mir vorgenommen, denn Schulstress teilweise kurzfristig beiseite zu legen, ebenso meine Hobbys und einfach mal raus zu gehen und mein Umfeld, die Natur ect zu erleben. Ich glaube, das würde mir ziemlich helfen. Ich habe mir auch schon überlegt, alleine auf reisen zu gehen, obwohl das mit 17 doch etwas schwer sein sollte. Das größte Problem: Dieses Gefühl lässt nicht nach. Ich kann nicht einfach warten, bis etwas sich ändert oder der Stress zb mal nachlässt. Denn mit dieser Einstellung wird sich nie was ändern und die Angst vor Veränderung oder Konsequenzen, aus seinem Alltagsleben auszubrechen ist doch bei vielen zu hoch und viele können es sich einfach nicht leisten... Zum Glück bin ich viel beschäftigt in der Musik, was ein bisschen als Ventil dient. Allerdings stellt sich die Frage ob ich nicht einfach mal was komplett anderes machen möchte. Vielleicht stellst du dir ja auch diese Fragen....

Naja ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen zu verstehen was das alles bedeuten könnte....

Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.