Oje du arme!!Das selbe problem hatte ich mit meiner Rb auch :/ seitdem ich reitunterricht mit ihr nehme (10 € pro stunde) ist es deutlich besser geworden hauptsächlich haben wir enge bigungen und kurven im schritt und trab geübt es müssen ja auch keine offizielen bahnfiguren sein einfach irgendwie... :) jaa ich hab des jetz nicht ganz verstanden also du hast momentan keinen Platz richtig?! ich würde vieleicht dann genau dass selbe im gelände machen zum beispiel auf einem abgemähtem meisfeld hin und her reiten und sie schön stellen :) mache dass oft und immer wieder und lobe dein pferd sobald es auch nur die kleinsten anzeichen von "ich glaub ich weis was du willst" anzeigt :D wenn sie im schritt oder trab auch nicht um die kurve gehen will nimm die gerte mal nach ausen und trau dich ihr zu zeigen wos lang geht (du musst sie ja nicht verprügel nur nen klapser) und du darfts keine angst haben dass sie buckelt oder so ... weil wenn sie nicht um die kurfe geht und du versuchts es und versuchst es und merkst dann es geht nicht oder hast angst dass sie buckelt falls du weiter machen soltest undd aufgibts dann denkt dein pferd JAAAA! ich kann machen was ich will also wenn sie nicht um die kurve geht setzt dich durch !! longiere sie vieleicht öfters evtl. auch mit doppellonge :) ich wünsch dir viel Erfolg!

...zur Antwort

dass frage ich mich auch manchmal :(( ich habe dass glüvk dass wir neben einem reiterhof wohnendort war ich als kind jeden tag und habe zugeschaut es ist einprivat stall irgendwan ichwar 11 hab ich dort daannn meine erste reitbeteiligung bekommen (kostenlos weil sie mich kennen) und dann mit 13 das nächste eine 14 freibergerin der besitzer kümmert sich nicht um sie deswegen hab ich sie sozusagen für mcih allein... :) ) es ist echt doof auch ich denke mir manchmal .. hätte ichmehr geld dann ... aber komme damit zurecht veielciht hast du irgendwann glück und auf den schweren pferden lernt man erst dass richtige reiten ich wünsche dir viel erfoilg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.