Versetze Dich in die Lage vom Freund. Ein Mann ist grundsätzlich, schon von Geburt nicht so Gefühlsvoll wie eine Frau, dass hat aber nichts mit Dir zu tun, dass liegt in den Genen "wie man so schön sagt". Indem Du deinen Freund immer wieder darauf anspicht, machst Du ihm nur Kopfschmerzen und erhälst trotzdem keine konkreten Antworten.
Du musst vorab einen Strich ziehen und einen Vergleich aufstellen: 1. Wie ist er, wenn er mit Freunden ist? 2. Wie ist er, wenn er mit Freunden ist und Du dabei bist? 3. Wie verhaltet er sich gegenüber anderen Frauen, während Deiner Anwesenheit? 4. Wie verhaltet er sich gegenüber anderen Frauen, wenn Du nicht anwesend bist? 5. Wie verhaltet er sich, wenn etwas passiert, wobei andere Menschen automatisch Gefühle zeigen würden?
Du wirst einen klaren Unterschied entdecken, wenn Du genau hinschaust. Ein Mann muss nicht romantisch veranlagt sein um eine Frau wirklich zu lieben, dass gleiche gilt jedoch auch für die Frau. (Meine Beziehung läuft seit 3 Jahren und ich sage meinem Freund auch nicht jeden Tag ich liebe ihn - wieso? Weil es eine Tatsache ist, ansonsten hätte ich mich getrennt!)
Ich schlage Dir vor lustige Zeiten mit dem Freund zu erleben. Schlag ihm etwas vor, etwas lustiges wo auch er Freude haben könnte um der Beziehung wieder einen Aufschwung zu geben... Manchmal macht sich in einer Beziehung die Langeweile breit und deshalb gehen viele Menschen fremd um wieder Spannung zu haben...
Freundliche Grüsse SOSHeartbeat