http://www.das-liebesschloss.de/deutschland ---> weiter unten ist eine Liste mit allen Liebespunkten

...zur Antwort

Das ist eine Teddy-Fleece-Weste (ohne Ärmel) bzw. Jacke (mit Ärmel). Gibt es im Moment z.B. bei bonprix für 19,99€ (Weste) oder 29,99€ (Jacke) in jeweils fünf verschiedenen Farben. Aber sicherlich auch woanders.

...zur Antwort

Du könntest in deiner Heimatstadt oder der näheren Umgebung gucken, ob es Jugendinitiative gibt, die sich um Jugendliche kümmern, die auf die schiefe Bahn geraten sind. Dort kannst du dann gucken, was die genau machen, die Mitarbeiter und ein paar Jugendliche befragen. Zu dem gibt es bestimmt interessante Fachliteratur zu dem Thema.

Ich habe meine Facharbeit damals über "Erziehung im Nationalsozialismus" geschrieben. Dieses Thema hat mehr mit Geschichte zu tun, ist aber auch interessant. Sollte es deine Schule zu der Zeit schon gegeben haben, könntest du im Archiv gucken, ob es Unterlagen darüber gibt, welche Unterrichtsbücher damals verwendet wurden (die mussten ja an die Ideologie von damals angepasst sein).

Dann könntest du dich mit Hochbegabung beschäftigen. Hierzu wäre es interessant mit einem Psychologen zu sprechen, der Kinder auf Hochbegabung testet. Vielleicht darfst du ja auch eine Familie begleiten, bei dessen Kind gerade Hochbegabung festgestellt wurde. Zudem kannst du dann an deiner Schule fragen, wie dort mit Hochbegabung umgegangen wird (spezielle Forderstunden für solche Schüler etc.) und wie Hochbegabung unter deinen Mitschülern (Umfrage an der Schule) aufgenommen wird.

Auch könntest du gucken, ob du ein körperlich Behindertes Kind bei der Reittherapie (oder anderen Therapien) begleiten kannst. Auch hier gibt es Fachliteratur und du könntet Veränderungen/Verbesserungen dokumentieren.

Egal welches Thema du wählst, du musst Freude daran haben. Suche doch noch einmal im Internet, ob du da noch Vorschläge findest und lese dich in ein paar interessante Themen ein, wenn du dich nicht gleich für eins entscheiden kannst. Vielleicht kann dein Lehrer dir auch eine Einschätzung geben, welches Thema umsetzbar ist. Ich würde mich über Rückmeldung freuen, wenn es einer meiner Themenvorschläge wird und auch später, wäre ich dann interessiert an der Arbeit (die Themenvorschläge hätte ich auch gerne gemacht, damals wollte mein Lehrer dann unbedingt, dass ich Erziehung im Nationalsozialismus mache).

Liebe Grüße und viel Erfolg!

...zur Antwort