OBS Aufnahmen freezes?

Hallo, folgendes Problem also ich habe eine GTX 1070 8GB und ein Ryzen 2700X und 16 GB RAM
Trotzdem wenn ich Spiele wie Fortnite, Apex Legends oder eig egal welches andere game ich spiele, dann bekomme ich ab und zu freezes in den Aufnahmen, ob es jetzt mit dem Replaybuffer aufgenommen ist oder mit der normalen Aufnahme, ich bekomme immer diese freezes was eben komplett stört.
Ich habe zwischen 50-100k cbr aufgenommen und habe zudem 4 Audiospuren, bin auch schon verschiedene Dateitypen (mp4, mov, mkv) durchgegangen und es wurde nicht besser. Ich benutze den NVENC codierer und habe mittlerweile den neuen auch ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Habe auch schon CQP zum codieren ausprobiert, aber leider hilft dass auch nicht.
Ich hab auch schon bei den FPS zwischen 60 und 120 gewechselt und die Auflösung auf 720p gestellt und während des zockens mit aufnehmen ist meine Gpu maximal bei 60%, deshalb weiß ich nicht warum ich diese Lags bekomme, da der Codierer logischerweise so nicht überlastet sein kann und dropped frames zeigt es mir auch nicht an.
Bisschen lang geworden, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, habe echt schon viel recherchiert aber vllt hatte ja jmd dasselbe problem und wenn wir schon dabei sind wenn ich mit x264 Codierer aufnehme, dann ist meine Cpu die beim gaming normalerweise bei 40% ist, sofort bei 100% und alles laggt. Die Aufnahme und während des aufnehmens ^^
Kleines Edit hier unten dran, es geht mir nur darum dass es IN DEN AUFNAHMEN freezes von 2-3 sekunden hat, nicht beim aufnehmen und in den fertigen Aufnahmen obwohl jeweils cpu und gpu unter 50% last sind die ganze Zeit.

LG SHaDoXzz

Computer, Technik, Aufnahme, Stream, Technologie, freeze, OBS, Spiele und Gaming, OBS Studio
1 Antwort