Tito ist Jugoslawien und Jugoslawien ist Tito er hat uns vereint in brüdelichkeit und einigkeit. Mein geliebtes Jugoslawien war das drittstärkste Land in Europa was wirtschaftlich, politisch und militärisch angeht, außerdem wurde darmals viel exportiert im vergleich zu heute, wie z.B. Zastava Autos wie Yugo wurde bis nach amerika verkauft es gab da sogar Zastava händler genaus so wie in deutschland hier konnte man den Zastava Florida kaufen. Lebensmitteltechnisch waren wir auch nciht schlecht, wir haben da auch viel exportirt z.B. gab es früher bei unserem Real um die ecke ne konservendosenmarke namens "Zora Mol" ( aus Mol komm ich her) diese Dosen konnte man früher hier kaufen was nach dem krieg nicht der fall mehr war. Nach meines erachtens waren wir ein sehr angesehenes land in der welt wir durften als sozialistisches land in alle länder OHNE Visum reisen nur in zwei Länder in der Welt brauchten wir ein visum und alle anderen Sozialistischen Länder brauchen heute noch ein Visum. Und heute brauchen wir für fast jedes beschissene land ein Visum! Und was ich noch verdeutlichen möchte Jugoslawien war nicht wie andere Sozialistische Länder eine Planwirtschaft sondern eine Marktwirtschaft wie in heutigen demokratischen Länder. Achja bevor ich es vergesse Jugoslawien war schon darmals ein Touristenziel in der Welt (besonders die Adriaküste), die Adriaküste hat Tito ausbauen lassen um Touristen anzulocken und nicht wie viele meinen der Kroatische staat heute, denn Kroatien würde nie im leben inerhalb 20 Jahre nachverfall Jugoslawiens so eine schöne Küste haben, dass würden sie nie im leben schaffen. Alles zusamm kann man schon sagen das SFR Jugoslawien ein sehr starkes und angesehenes Land war, wir haben nicht wie die anderen westlichen Länder den Arschi von den Amerikanern geleckt, so wir es z.B. Deutschland, England, etc. tun.

ZIVELA JUGOSLAVIJA

Jugoslawien wird immer in meinem Herzen sein und bleiben und ich werde mit Jugoslawien sterben.

...zur Antwort