Hallo ihr Lieben,

Ich stecke im totalen Kreislauf. Zu mir : ich bin depressiv schon lange (auch in therapie) und eigentlich ein Flummi. Ich hab Ziele , Lust Die Welt zu sehen und bin sehr ehrgeizig.

Vor 5 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammengekommen. Direkt zusammen gezogen und einen Hund gekauft. Es gab immer viel Streit wegen seinem übermäßigem Konsum von Alkohol. Des Weiteren hat er keine Ziele, keinen Ehrgeiz. Sitzt nur auf der Couch. Wir unternehmen nur was wenn ich ihn überrede, selbst im Urlaub. Wir können uns nicht unterhalten. Er ist halt immer entspannt und hat keine Ansprüche oder Interessante Themen. Ich kann mich nicht nur über TV und Games unterhalten. Auch wenn bei mir was wichtiges anstand(Augen Op, führerschein) war er vielleicht da aber nicht mit Herz. Er schlief sogar ständig im Wartezimmer ein. Nun habe ich ihm gesagt ich will die Trennung. Er weinte und will kämpfen. Das tut er auch. Er versucht Dinge zu planen, mir zuzuhören (kocht und putzt wie immer schon)

Er gibt sich große Mühe aber mir reicht das nicht. Ich will mehr vom Leben. Auch das hab ich ihm gesagt. Den Hund will ich ihm nicht wegnehmen und Geld damit jemand auszieht haben wir beide nicht.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn als Kumpel nicht als Partner. Seit 5 Jahren verbringen wir jede mögliche Zeit miteinander (JEDEN Tag). Ich will ihn nicht verlieren. Kann ihn mir aber auch nicht als Vater meiner Kinder irgendwann vorstellen.

Mir ist so schlecht und ich weine nur noch. Ich schaffe es keinen Schritt in keine Richtung. Bitte helft mir irgendwie :(