Minecraft Rangsystem in Vanilla 1.16?

Guten Tag Community!

--- Allgemeines ---

Derzeit arbeite ich an einem Rangsystem bei einem Vanilla 1.16.1 Minecraft-Server.

Das komplette System soll über Kommandoblöcke gesteuert sein.

Bitte beachtet, dass es sich um einen Mehrspieler-Server handelt.

--- Ränge und Punkte ---

Zunächst hier eine kurze Zusammenfassung aller Ränge und deren dazugehörigen Punkteanzahlen, welche das Aufsteigen der Ränge ermöglicht:

Ränge          |    Punkte
---------------------------------------------
Göttlich       |    +50000   ->   +Unendlich
Ritterlich	   |    +20000   ->   +49999
Edel           |    +12000   ->   +19999 
Gut	           |    +4000    ->   +11999 
Freundlich	   |    +1000    ->   +3999   
Neutral	       |    0        ->   +999   
Aggressiv	   |    -1       ->   -3999
Arglistig	   |    -4000    ->   -11999
Bösartig	   |    -12000   ->   -19999
Grausam	       |    -20000   ->   -49999
Teuflisch      |    -50000   ->   -Unendlich

--- Aufsteigen und Absteigen ---

Hier eine Liste mit Möglichkeiten, wie der Spieler auf- und absteigen kann:

Art des Vergehens                            |    Punkte
---------------------------------------------------------
Spieler tötet ein bösartiges Monster         |    + 1
Pro Minute, welcher der Spieler online ist   |    + 1
Spieler baut Netherite-Erz ab                |    + 5
Spieler baut Diamant-Erz ab                  |    + 4
Spieler baut Emerald-Erz ab                  |    + 4
Spieler baut Gold-Erz ab                     |    + 3
Spieler baut Eisen-Erz ab                    |    + 2
Spieler baut Lapislazuli-Erz ab              |    + 2
Spieler baut Redstone-Erz ab                 |    + 2
Spieler baut Kohle-Erz ab                    |    + 1
Spieler töten einen anderen Spieler          |    - 1000
Spieler tötet einen Dorfbewohner             |    - 500
Spieler verzaubert ein Item                  |    - Level der Verzauberung

Level der Verzauberung: 
Wenn das Item eine Level 30 Verzauberung erhält, soll der Spieler 30 Rangpunkte abgezogen bekommen. Bei einer Level 13 Verzauberung eben nur 13 Punkte Abzug.

--- Fragen ---

Wie kann ich einen Kommandoblock triggern, wenn

  • ein Spieler ein bösartiges Monster tötet?
  • ein Spieler eins der oben angegeben Erze abbaut
  • einen anderen Spieler tötet
  • einen Dorfbewohner tötet

Wie muss ich die Kommandoblöcke bestmöglich anordnen, damit ich mir Wiederholungen sparen kann?

--- Schlusswort ---

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die, hoffentlich Hilfreiche, Antworten. Natürlich könnt Ihr mir auch Videos zukommen lassen, falls diese für diese Aufgabe hier relevant sind.

Ich freue mich über jeden Hinweis und danke auch jedem, der seinen Teil hier beiträgt.

Mit freundlichen Grüßen

RoyBlunk

Computer, Java, Programmierung, Minecraft, Entwickler, Mc, Minecraft Server, Kommandozeile, minecraftserver, Minecraft Vanilla, Minecraft Projekt, Commandblock, Kommandoblock, Minecraft Programmieren, Spiele und Gaming
Mit welchen Front-End-Tools arbeitet Ihr?

Guten Tag Community,

da ich selbst als Full-Stack-Developer tätig bin würde es mich mal interessieren, was für Front-End-Tools Ihr bei Euren Projekten benutzt. Natürlich möchte ich auch wissen, warum Ihr genau dieses Tool ausgewählt habt.

Unter solchen Tools verstehe ich beispielsweise folgendes:

  • UX/UI-Designer-Anwendungen
  • Frameworks
  • CSS-Erweiterungen
  • JavaScript Bibliotheken
  • Alles andere, was Ihr gerne erwähnen würdet

Mich würde es freuen wenn ich einen genaueren Einblick in Eure Arbeitsweise erhalte und mir eventuell das ein oder andere über Euch und Eure Berufserfahrung verraten würdet.

Als Information und als Beispiel für Euch:

Seit zwei Jahren arbeite ich als Full-Stack-Entwickler und möchte mich in näherer Zukunft mehr auf den Front-End-Bereich spezialisieren. Da mir das erstellen und designen von Websiten mehr gefällt, als das ganze Back-End-Zeug, finde ich, dass mein Plan gut aufgehen könnte.

Wenn ich irgendwelche Privat-Projekte starte, da bei meiner Firma nicht viel Design-Technisches möglich ist, arbeite ich alles von Grund auf neu. Ich benutze neuerdings Bootstrap, welches natürlich einiges erleichtert. Weitere Frameworks benutze ich nicht.

Um spätere Entwicklungsprobleme zu vermeiden, arbeite ich neuerdings auch mit Adobe XD um ein gewisses Template der späteren Website zu erhalten.

Wenn es dann zur Entwicklung kommt, arbeite ich mit CSS ohne irgendwelche Erweiterungen. SASS ist mir bereits bekannt aber findet bei mir nicht wirklich sein Einsatzgebiet.

Bei JavaScript kommt außer jQuery und den Bibliotheken von Bootstrap nicht viel zum Einsatz. Für sämtliche Logos benutze ich fontawesome.

Außerdem arbeite ich mit dem "Desktop-First"-Format in Pixel. Natürlich würde sich em und "Mobile-First" auch anbieten aber da bin ich zu wenig in der Materie.

Es wäre mir bestimmt eine große Hilfe ein paar Tipps und Tricks von ein paar Erfahrenen Front-End-Entwicklern zu erhaschen.

Ich freue mich auf hilfreiche Informationen, Hinweise und Empfehlungen Eurerseits.

Mit freundlichen Grüßen,

RoyBlunk

Computer, Homepage, Website, Technik, IT, Programmieren, CSS, JavaScript, Entwicklung, Framework, Informationstechnologie, JQuery, Technologie, Webentwicklung, CSS3, Bootstrap, Responsive Webdesign
SVG-Favicon benutzt kein CSS?

Guten Tag,

ich möchte folgendes (Logo.svg) SVG-Element als Favicon setzen:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<svg version="1.1"
     xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" 
     xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" 
     xmlns:a="http://ns.adobe.com/AdobeSVGViewerExtensions/3.0/"
     x="0px" 
     y="0px" 
     width="1134px" 
     height="702px" 
     viewBox="-36.12 -144.12 1134 702"
     enable-background="new -36.12 -144.12 1134 702" 
     xml:space="preserve">
    <polygon fill="red" points="556.56,0.84 574.8,39.96 193.68,445.56 18.24,445.8 0.24,406.32 459.48,56.04 "/>
    <polygon fill="red" points="801.479,0.84 819.72,39.96 438.6,445.56 263.16,445.8 245.16,406.32 704.399,56.04 "/>
    <polygon fill="red" points="1045.319,1.8 1063.56,40.92 682.439,446.52 507,446.76 489,407.28 948.239,57 "/>
    <polygon fill="blue" points="381.709,0.84 556.56,0.84 175.44,406.2 0.24,406.32 "/>
    <polygon fill="blue" points="626.63,0.84 801.479,0.84 420.36,406.2 245.16,406.32 "/>
    <polygon fill="blue" points="870.47,1.8 1045.319,1.8 664.2,407.16 489,407.28 "/>
</svg>

Jedoch verändert sich die Farbe nicht, sondern bleib nur schwarz.

Ich füge das Element im head so hinzu:

<link rel="icon" type="image/svg+xml" href="/Media/Images/Logo.svg">
Website, HTML, CSS, Favicon, Frontend, SVG