Was wäre ein passender Song für meine Gefühlssituation?(Ermutigung für jemanden, es zu versuchen) HipHop/Reggae/Rock/ähnlich?

Ich (w 28, getrennt, fester Job, keine Kinder) befinde mich gerade in einer etwas schwierigen Situation und suche einen Song, der das beschreibt. Ich hatte eine schöne Zeit mit jemanden (m 34, getrennt, fester Job, 1 Tochter), habe mich verliebt und gemerkt, dass auch bei ihm mehr war. Es hat einfach alles gepasst (wir kennen uns auch schon ewig, hatten uns bloß viele Jahre nicht mehr gesehen), es fühlte sich so, so richtig an. Aber es kommt leider erschwerend dazu (abgesehen von seinem Kind, was mir nichts ausmachen würde), dass wir über 500 km voneinander entfernt leben. Einer von uns müsste also alles hinschmeißen und zum anderen ziehen, damit das mit uns was werden könnte. In unserer Situation (wegen seiner Tochter) wäre ja ich diejenige, die dies tun müsste und ich denke, ich würde es auch (natürlich nicht überstürzend, aber es wäre nach reiflicher Überlegung eine reale Option für mich) - das weiß er aber nicht (ich muss dazu sagen, dass ich bei ihm vor Ort einem Gespräch ausgewichen war, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch zu viel GefühlsChaos im Kopf hatte). Als ich dann wieder daheim (also über 500 km entfernt von ihm) war, brach er plötzlich und unbegründet den Kontakt zu mir ab. Wahrscheinlich hat er selbst GefühlsChaos und sieht dabei keine Chance für uns weil er ja nicht weiß, dass ich meinen Job hinschmeißen und zu ihm kommen würde. Über SMS oder so will ich ihm das aber nicht mitteilen und persönlich ist ja ein bisschen schwierig. Abgesehen davon will ich ihn jetzt eh nicht mit SMS etc. nerven/bedrängen wenn er Zeit für sich baucht. Doch die Musik ist für ihn ein großer Teil in seinem Leben. Deswegen möchte ich einen passenden Song als "Statement" facebooken. Darum suche ich nun einen Song, der zu unserer Situation passt, der ihm die Botschaft vermittelt, es doch zu versuchen und die Hoffnung nicht einfach so aufzugeben. Vielleicht meldet er sich dann doch wieder bei mir... Am besten Richtung Old-School-HipHop, Reggae, Klassik-Rock o. ä. ... Fällt euch da was ein? (Bitte keine Schlager...)

Where do You Think You're Going? von Dire Straits fände ich vom Inhalt her schon reativ passend, ist in unserem Fall aber irgendwie Rollenvertauscht... (um mal ein Musikrichtungsbeispiel zu nennen...)

...zur Frage

Soundtrack von rocky dem film!

...zur Antwort

Wasser, einzige Möglichkeit :)

...zur Antwort