Gut, also ich habs auch ausprobiert...ich mein, wenns bei dem einen mal bleibt ist das nicht schlimm, aber du erzählt von all deinen Freundinnen die rauchen. Die finden das wahrscheinlich cool!? Und du doch sicher auch? Das sind alles so Faktoren die dich dann, nach dem ersten probieren, weiter rein ziehen, du willst so sein wie alle, also machst du mit, du willst ja kein Außenseiter sein. Das kann gefährlich werden wenn du dich selbst nicht unter kontrolle hast, deine Freundinnen dich auch noch unterstützen und und und...ich rauche nicht und bin froh darüber!! Rauchen macht krank, lässt deine haut schneller altern und kostet viel! Und in so jungen Jahren sollte man noch überhaupt nicht rauchen, das ich doch alles schädlich fürs heranwachsen! Tu das dir nicht an und rede es am besten deinen Freundinnen aus, das wär die sinnvoller Idee :-)

...zur Antwort