Handy einsammeln Berufsschule?
Hallo und zwar hat unsere Schule sich überlegt unsere Handys ab jetzt vor dem Unterricht einzusammeln. Das ganze heißt dann "Handygarage". Wäre das so Rechtlich überhaupt zulässig ? Wir sind alle volljährig in der Klasse und nicht mehr in der Grundschule. Wir sind in einer Berufsausbildung(Kinderpfleger) und jeder sollte selbst entscheiden ob er lernen möchte oder eben nicht.
Hierbei möchte ich auch noch erwähnen das ich den Aspekt mit der Ablenkung zu 100% einsehe und wenn jemand stört mit dem Handy sollte der Lehrer auch das Recht haben der jeweiligen Person das Handy wegzunehmen. Von Anfang an aber allen das Handy wegzunehmen finde ich nicht Fair. (Kollektiv Strafe )
Naja ich Schlitzohr bin natürlich nicht blöd. Also hab ich mir überlegt wenn ich sage das ich mein Handy nicht in der Schule hab kann es mir auch keiner wegnehmen ;)
Trotzdem würde mich der Rechtliche Part interessieren.
Danke schonmal für die Antworten