An vielen Orten ist es sicher so wie du sagst, und die Politik ist eine Sache für sich.

Bei der Politik an sich kannst du nicht viel tun. Es sei den du willst auch mitmischen. Auch abstimmen hilft da nicht viel. Wenn etwas nieder geworfen wird, ist es oft so, dass nochmals abgestimmt wird, in dem der Wortlaut ein wenig verändert wird.

Falls du Tieren helfen willst, schliesse dich einer Organisation an. Damit meine ich nicht nur etwas spenden, um das Gewissen zu beruhigen, sondern selber anpacken. So weisst du auch was du getan hast. Das musst du ja nicht dein Leben lang tun, es sei denn es macht dir Spass. Spendest du Geld kannst du auch nicht immer sicher sein, wohin es fliesst.

Der Letzte Punk "Menschen beleidigen, mobben..." . Lass dich nicht provozieren, meide Leute mit einem solchen Verhalten. Es sind nicht alle so, und auch nicht die ganze Zeit. Suche Personen mit denen du dich gut verstehst, dein Freundeskreis ist vielleicht kleiner, und du brauchst länger um ihn zu vergrössern. Dafür sind nur Leute darunter, die du verstehst und die auch zu dir passen.

Was du tun kannst: Denke nicht immer an das Negative. Das funktioniert nicht immer aber z.T. schon. Suche dir deine Freunde gut aus. Lebe dein leben so wie du es willst, du kannst es nicht allen recht machen, und alleine kannst du die Welt sowieso nicht ändern. Arbeite an dir selbst, versuche die Gefühle von anderen Menschen zu verstehen. Man darf sich auch Mal streiten. Bei Mobbing z.B. am Arbeitsplatz, Schule spricht mit dem Vorgesetzten, Lehrer.

Du kannst nicht alles ändern, z.T. musst du es einfach ignorieren.

Als Letztes ein Buchtipp ;-).

http://www.amazon.de/The-Secret-Geheimnis-Rhonda-Byrne/dp/3442337909/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362765003&sr=8-1

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.