Fällt mir jetzt schwer zu glauben dass das wirklich nicht daran liegt dass du was verbrochen hast. Naja egal, wenn du die Wahrheit sagst kann es eventuell auch an einen traumatischen Erlebnis im Zusammenhang mit Polizisten liegen. Vielleicht hast du es einfach verdrängt und kannst dich deswegen auch nicht mehr daran erinnern. Dass du anfangen musst zu weinen wenn zu viele in der Nähe sind ist wirklich heftig, solltest vielleicht mal zu einen Psychologen gehen.

...zur Antwort

Ich selbst wohne in Bayern und musste in der 8ten Klasse das Gymnasium verlassen weil meine Leistungen nicht mehr gut genug waren, was daran lag dass ich in den Jahr nichts also wirklich garnichts gelernt habe (Pubertät, Rebellion undso^^). Musste dann auf die Realschule wo das Niveau echt viel niedriger ist und hab dann bei mittelmäßigen Lernaufwand ein mittlere Reife von 2,1 erzielt und bin jetzt auf der FOS, sozialer Zweig 12. Klasse. Viele in meiner Klasse sind von der Oberstufe des Gymnasiums gewechselt und bereuen das nicht, sie meinen es ist um einiges leichter. Mit einen Fachabitur kannst du immernoch alles studieren (auf der Fachhochschule halt) und im Ausland existiert garkein Unterschied zwischen Abi und Fachabi. Wenn du in der 12ten auf der FOS noch ne Fremdsprache wählst kannst du sogar in die 13te und dein normales Abi nachholen. Ich hab jetzt viel zu wenige Informationen bezüglich deiner Noten oder ob du Lernlücken in bestimmten Fächern hast, aber wenn du in der neunten Klasse schon stark überfordert bist solltest du über nen Schulwechsel nachdenken, jeder Oberstufler wird dir bestätigen dass die 9te und 10te ein Witz ist im Vergleich zu dem was noch kommt. Ich weiß aber auch nicht ob die FOS mit allen Zweigen so überall in Deutschland existiert.

Vielleicht tuts auch einfach ein guter Nachhilfelehrer, und manchmal kann ne Ehrenrunde auch nicht schaden (viele fangen sich ja wieder) du solltest dir nur bewusst sein dass der Weg zum Studium nicht zwingend übers Gymnasium führen muss, das G8 ist einfach ne Zumutung für die Schüler...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.