Mach dir keine Gedanken über eine 3 in Mathematik. Ich hatte auf dem Zeugnis der Fachhochschulreife eine 5 und konnte im Vorstellungsgespräch und einem Praktikum überzeugen. Mitunter braucht man auch etwas Glück, den richtigen Betrieb zu finden.

Leider ist es so, dass gerade in diesem Bereich viele Betriebe mindestens als Abschluss die FHR oder sogar ein Studium voraussetzen. Mein Tipp an dich: Statt sich um Zeugnisnoten zu sorgen, beschäftige dich mit den verschiedenen Themen der Programmierung. Besonders wichtig ist, wenn du auch die Grundlagen zum Thema Computer, einschließlich Hardware kennst.

In meiner Berufsschulklasse hatte ich tatsächlich jemanden, der im 1. Lehrjahr den Unterschied zwischen Bits und Bytes nicht kannte. Auch wenn Unternehmen derlei Dinge nicht unbedingt abfragen, wäre es schon ziemlich peinlich, wenn man z.B. mit dem Notendurchschnitt 1,0 und Master-Studium nicht sagen kann, was ein Bit und was ein Byte ist.

Um noch mal auf das Fach Mathematik zurückzukommen: An meiner Beurfsschule während der Ausbildung hatten wir 3 Jahre lang kein Mathe. Warum, weiß ich bis heute nicht. Jedenfalls war es das Berufskolleg Uerdingen in Krefeld-Uerdingen.

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Zu Beginn ist das Java Projekt in Eclipse immer leer. Du musst über das Menü eine neue Java-Klasse erstellen (bestenfalls zuerst ein Package und darin die Klasse). Und in die Klasse kommt der Code des Programms. Je nach Umfang werden es mit der Zeit mehr Klassen. Zumindest solltest du eine Klasse haben, in der eine Main-Methode steht. Die Main-Methode ist nämlich der Einstiegspunkt für das Betriebssystem und ohne die funktioniert ein Java-Programm nicht (soweit ich es weiß).

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Um NumPy nutzen zu können, musst du es auf deinem PC installieren. Da es sich bei NumPy um eine Programmbibliothek handelt, muss sie unabhängig von einer IDE sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um NumPy zu installieren. Siehe am besten in die offizielle Anleitung zur Installation von NumPy. Danach sollte es möglich sein, NumPy via import-Statement (Python-Syntax) zu nutzen.

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Die innere Schleife wird so oft durchlaufen, bis die Breite erreicht ist, die äußere Schleife bis zum Erreichen der Höhe. Ein Viereck ist nicht zwingend genauso breit wie hoch. Ein Rechteck ist z.B. auch ein Viereck, das breiter als hoch (oder umgekehrt) ist. Daher ist es richtig, zwei Schleifen zu verwenden.

Hier ein Beispiel für ein Viereck, bei dem die Anzahl Durchläufe je Schleife unterschiedlich sind (Höhe = 4; Breite = 14):

**************
**************
**************
**************

Noch ein kleiner Tipp: Programmierer definieren die Abbruchbedingung einer Schleife normalerweise andersherum. Das heißt also statt

for(int u = 0; hoehe > u; u++)

schreibt man eher

for(int u = 0; u < hoehe; u++)

weil es so besser nachvollzogen werden kann. Im Programm ändert das nichts, lässt sich aber leichter lesen. Besonders bei geschachtelten Schleifen, wie in diesem Code, ist es leichter, die Bedingung zu verstehen.

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Am sinnvollsten wäre es, die Berechnung in eine Methode auszulagern. Das hat den Vorteil, dass man die Berechnung nicht jedes Mal neu programmieren muss, wenn man es für mehrere Werte ausgeben möchte.

Der Cast von einem Typ in einen anderen ist relativ einfach. Besonders bei den numerischen Typen wie Integer, Double, oder auch Float ist das einfach. Hier ein Beispiel, wie man Integer in Double umwandelt:

int myInt = 42;
double myDbl = (double)myInt;

Die Formel für die Fläche eines Trapezes ist wie folgt (musste ich ehrlich gesagt in meiner Formelsammlung nachsehen, ist bei mir ewig her):



A ist die Fläche

b ist die Breite

lm ist die mittlere Länge

Für die Breite und die mittlere Länge sollte deine Methode je einen Parameter vom Typ Integer erwarten. Die Berechnung kannst du entweder so umsetzen, dass das Ergebnis in einer Variablen gespeichert und dann zurückgegeben wird. Oder sofort in einer Zeile zurückgeben:

// Veriante 1:
int a = b * lm;
return (double)a;

// Variante 2:
return (double)(b * lm);

Hoffe, das hat dir geholfen. Falls du noch Fragen hast, frag ruhig nach. Wir alle haben mal klein angefangen ;-)

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Nein, man kann Spiele, die für die Wii sind, nicht auf dem PC spielen (es sei denn, man verwendet einen Emulator).

Zudem ist Giants nie für den PC erschienen. Lediglich der erste Teil der Reihe, Skylanders Spyro's Adventure, erschien für den PC.

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Ja, das geht. Das Gateway ist nur optische Dekoration, hat aber mit der verwendeten Technik nichts zu tun. Solange das Toypad funktioniert, kann das Spiel gespielt werden. Man kann auch sagen, dass das Gateway wie ein Sticker auf einem Laptop ist. Geht der Sticker verloren, funktioniert der Laptop noch.

Der Nachteil ist natürlich, dass es nicht mehr so schön aussieht, wenn das Gateway fehlt und ein Teil der »Magie« dahinter verloren geht. Immer vorausgesetzt, man gehört zu denen, die an Magie glauben (so wie ich) ;-)

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Skylanders SuperChargers lässt sich genauso spielen, wie die Vorgänger und der Nachfolger auch. Es stimmt zwar, dass es gewisse Bereiche gibt, in denen man nur per Fahrzeug (Luft und Wasser sind optional) spielen kann. Aber man kann die Fahrzeuge nach Beenden dieser Sequenzen wieder verlassen, bzw. geschieht das automatisch.

SuperChargers erschien, wie auch schon der Vorgänger Trap Team, auch noch für die PS3, die PS4, X-Box 360, X-Box One und Wii U. Eine weitere Plattform, für die Skylanders SuperChargers verfügbar ist, ist iOS.
Quelle: Skylanders Wiki (englische Version)

Das Spiel ist überall verfügbar, wo es Videospiele gibt. Also Amazon, Gamstop, ebay, Saturn, etc.

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Die Anweisungen müssen innerhalb des Codeblocks einer Klasse stehen (Schlüsselwort class). Zudem müssen Anweisungen in einer Methode stehen, da C#, anders als z. B. Python, Perl oder Ruby nicht Top-Down den Code abarbeitet. Zudem muss ein Objekt in C# zuerst erzeugt werden, bevor es benutzt werden kann. Wenn ein Objekt nicht existiert, dann kann es nicht verwendet werden. Dein Code sollte in etwa diesem Konstrukt entsprechen:

using System;

namespace OOPExample
{
    public class Dinosaur
    {
        // öffentliche Eigenschaften
        public string Name { get; set; }
        public string Period { get; set; }
        // private Eigenschaften
        private int age { get; set; }

        // öffentliche oder private Methoden;
        // diese können Anweisungen enthalten.
        // Der Aufruf einer Methode gilt ebenfalls als Anweisung.
        public void setAge(int newAge)
        {
             age = newAge;
        }
    }

    public class Test
    {
        // gültig, da erst ein Obejkt erzeugt werden muss.
        Dinosaur trex = new Dinosaur();
        // unzulässig, da Objekt nicht existiert
        compy.SetAge(3);
    }
}
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Arrays sind keine Datentypen, sondern eine Form der Auflistung. Auch in anderen Programmiersprachen, wie z. B. C, Delphi oder Java muss die Größe vorher festgelegt werden.

Eine andere Art der Auflistung, sind generische Listen. Bei generischen Listen ist die Größe dynamisch und muss nicht fix angegeben werden. In .Net Sprachen wie C#, können einzelne Elemente einer Liste über den Index angesprochen werden, so, wie bei einem Array mit den eckigen Klammern.

Hier ein Beispiel für eine List vom Typ String:

// hier befindet sich die Klasse List<T>
using System.Collections.Generics;

// gekürzt
List<string> lines = new List<string>();

// gekürzt
lines.Add("Hello World!");
Console.WriteLine(lines[0]);  // gibt "Hello World!" aus

Zudem können auch Listen von selbst definierten Typen verwendet werden, genau, wie bei Arrays:

// eigener Typ
public class Dinosaur
{
   public string Name { get; set; }
   public string Period { get; set; }
}

// andere Klasse
// gekürzt
List<Dinosaur> lstDinosaurs = new List<Dinosaur>();

// gekürzt
Dinosaur compy = new Dinosaur();
compy.Name = "Compsognathus";
compy.Period = "Jurassic";
lstDinosaurs.Add(compy);

Nur Sortieren, Durchsuchen und andere Funktionen bieten generische Listen ab Werk und müssen nicht extra implementiert werden.

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Verwende besser ein NotifyIcon, anstelle einer zweiten Form. Das ist dann eine Sprechblase (oder heißt das Ding seit Windows Vist / 7 anders?), die auch geklickt werden kann. Außerdem lässt sich die Anzeigedauer einstellen und man kann zur Not in der Taskleiste auf ein Minisymbol des Programms klicken, was das Gleiche bewirkt.

Hier findest du alles zum OnClick Event des NotifyIcon.

Und hier die eigentliche NotifyIcon-Klasse.

Bei beiden kannst du den Beispielcode von C# auf VB.Net ändern.

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Die Portale der Skylanders Spiele sind plattformneutral. Das heißt, dass man sie an jede Konsole, für die es die Spiele gibt, anschließen und benutzen kann. Also: ja, es ist möglich.

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Da Toys for Bob seit dem Erscheinen von Imaginators an einem anderen Spiel gearbeitet hat, wird es wahrscheinlich keine Skylanders Titel mehr geben.

Ich finde das zwar auch schade, aber da Toys for Bob seit damals die Spyro Reigntied Trilogy entwickelt hat, kann ich es verstehen. Und wenn sie danach weitere Spyro Titel remastern, oder ein ganz neues Abenteuer mit dem lila Drachen entwickeln sollten, dann werde ich mich darüber auch freuen.

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Zu Punkt 1: Ja, man kann alle Skylanders Charaktere aus den alten Teilen spielen (wie gehabt).

Zu Punkt 2: Ich persönlich finde Imaginators besser, da SuperChargers a) Kapitel hat, die unterteilt sind und b) teilweise der Fokus zu stark auf den Fahrzeugen liegt bzw. nicht immer das volle Potenzial der Fahrzeuge ausgeschöpft ist. Es lohnt sich jedoch, beide einmal zu spielen. Leider gibt es in Imaginators keine Hüte mehr, die die Werte aufbessern und auch Spitznamen gibt es nicht mehr. Das finde ich persönlich sehr schade, da ich dem Pinguin King Pen so gerne den Spitznamen Tux gegeben hätte (das Maskottchen des freien Linux-Kernels, Tux, ist nämlich auch ein Pinguin).

Zu Punkt 3: In SuperChargers sollte man von jedem Fahrzeugtyp (Luft, Boden und Wasser) mindestens jeweils eins haben, um auf 100% zu kommen. Die speziellen SuperCharger Skylander werden nur wichtig, wenn man auch alle Verbesserungen der Fahrzeuge und alle Herausforderungen der SuperChargers abschließen will.

In Imaginators sollte man wahrscheinlich von jeder der 10 Klassen mindestens einen Sensei haben, um auf 100% Fortschritt zu kommen.

Zu Punkt 4: Nein, denn Bowser und Donkey Kong sind exklusiv für die Nintendo Konsolen (3DS, Wii, Wii U) gedacht. Aber mit Imaginators sind auch Crash Bandicoot und Dr. Neo Cortex als Skylanders dazugekommen. Diese beiden sind auf allen Konsolen spielbar.

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Ganz einfach: gar nicht. Denn die Windows 10 Apps kann man (zum Großteil) nur aus dem Store herunterladen. Da die Apps allerdings eine andere Softwarearchitektur, nämlich die von Windows 10, voraussetzen, können die Apps auch nicht über einen Windows 7 PC heruntergeladen werden.

Wenn man übers Web geht, wird einem dann sofort angezeigt, dass das Betriebssystem nicht kompatibel ist, da man Windows 10 zwingend für den Download haben muss. Ich könnte jetzt z.B. auch nicht mit meinem Linux Mint PC, an dem ich gerade sitze, eine solche App herunterladen und dann an einem Windows 10 PC installieren.

Bei Programmen, die auch auf älteren Windows Versionen (7 und älter) laufen können, ist das natürlich etwas anderes.

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Falls du 64 Bit Hardware meinst, dann ist das kein Problem. Ich selbst habe auf einem PC mit 64 Bit-fähiger CPU ein 32 Bit Windows laufen. Allerdings habe ich erst dieses Jahr herausgefunden, dass die CPU eine 64 Bit CPU ist.

Die Aussage von bister88, Spiele würden generell nicht unter 32 Bit Systemen bzw. nur mit mehr als 4 GB RAM laufen, ist vollkommener Quatsch. Aktuelle Spiele vielleicht schon, da sie eventuell nur für 64 Bit Systeme entwickelt wurden.

Ältere Spiele können unter beiden Architekturen auf jeden Fall gespielt werden. Auch der RAM muss nicht zwingend > 4 GB sein. Aber das steht sowieso in den Systemanforderungen des Spiels.

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Versuch mal das hier:
https://forums.opensuse.org/showthread.php/510813-Problem-mit-Tastaturlayout

Zur Not auch das:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?t=120588

Falls das noch nicht hilft, Google ist dein Freund und Helfer in der digitalen Welt ;-)

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