seh ich genauso, allerdings ist das noch unter 5 jahren ok so zu sprechen, weil sich kinder noch nicht in die sicht von anderen hineinversetzen können. sobald das kind älter als 5 ist halte ich das aber für schwachsinnig...

...zur Antwort

nein, ich kann mich noch wage an meinen chemie unterricht errinnern, da haben wir alkohol aus wein destilliert, kam aber sehr wenig bei raus... 100% alkohol ist sehr teuer, im verhältnis viel teurer als spiritus (wenn man die menge des alkohols zum preis betrachtet). im spiritus sind sachen reingemischt, ich kenn den namen nicht, die es verhindern den alkohol wieder herauszutrennen... also einfach gesagt es wird nicht klappen

...zur Antwort

unendlich-1 auch häufig n-1 geschrieben. du musst dir das so vorstellen, es gibt unendlich zahlen, weil immer wenn du eine zahl hast kannst du auch noch eine 1 davor schreiben, also wird es nie die "letzte zahl" geben aber wenn dich hohe zahlen interessieren ließ dir den link durch http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

...zur Antwort

das worauf du lust hast, es ist eigentlich egal... ich hab in der 13. nur noch blöcke benutzt ohne zu sortieren

...zur Antwort

Es gibt da einige interessante theorien zu, eine ist das wenn du am "ende" des universums angekommen bist, vor dir wieder der anfang liegt. stell dir mal vor das universum wäre die oberfläche eines balles, die oberfläche ist 2-dimensional. durch die 3-Dimensionale krümmung des balles, kommst du aber wenn du immer gerade aus gehst wieder am anfang an. genauso denken manche verhält sich das auch mit dem universum, nur das das universum 3-dimensional ist und nicht 2-dimensional. das ist die theorie, die ich mir am besten vorstellen kann... natürlich gibt es noch was, wie das universum ist unendlich...

...zur Antwort

Zur Geschwindigkeit: Es wird in der Physik von einer Winkelgeschwindigkeit gesprochen, welche eigentlich eine Beschleunigung ist. Das Thema ist relativ tiefgreifend für Laien und zu schwer auf dieser Seite hier richtig zu erklären, ich füge dir mal einen Link bei, wo die Winkelgeschwindigkeit erklärt wird

https://www.youtube.com/watch?v=L2bBSykVkMA

das video kenn ich nicht aber die überschrift trifft das thema

...zur Antwort

wenn du im auto sitzt, es fährt mit konstanter geschwindigkeit und du guckst nicht aus dem Fenster, merkst du auch nicht das du dich vorbewegst. Das liegt darin, das du in einem abgeschlossenen Raum dich befindest, da sich alles um dich herum mit dir mitbewegt, merkst du nicht das du dich bewegst...

...zur Antwort

In meinen augen darf der gast nix bezahlen müssen was er nicht bestellt hat, du könntest deine preise leicht erhöhen um die ausgaben damit zu decken, aber ein extra punkt auf der Rechnung wird nicht gut ankommen

...zur Antwort

Du lebst in der Gegenwart, allerdings siehst du mit deinen augen die Vergangenheit, da es dauert bis das licht von einem objekt bis zu deinen augen vorgedrungen ist. Selbes gilt auch für die ohren, wobei die Schallgeschwindigkeit noch langsamer als die Lichtgeschwindigkeit ist, Beispiel blitz und Donner: du siehst den blitz und erst kurz danach hörst du den donner. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca300000km pro sekunde die Schallgeschwindigkeit irgendwas knapp über 1000kmh. Also kann man nicht genau sagen, wie lange du in die Vergangenheit guckst, da dies je nach Entfernung zu dem objekt variiert.

...zur Antwort
"Unreife" Klasse?

Hallo,

ich habe ein RIESEN Problem mit meiner Klasse. Ich kann mich noch genau an die 5. Klasse erinnern als die Schüler den Klassen zugewiesen wurden. Seitdem haben sich die Mitschüler (die von Anfang an dabei sind) kaum verändert, äußerlich UND innerlich.

Jetzt bin ich in der 10. Klasse. Meine Mitschüler werfen immer noch mit Papierkugeln rum, lassen dumme Sprüche ab, mobben andere, grenzen andere komplett aus. Zusammenhalt? Eine Klassengemeinschaft? So etwas gab es nie bei uns.

Während den 5-Minuten-Pausen sitze ich immer auf meinem Platz und gucke noch ein wenig im Buch rum, was wir gemacht haben oder vllt. noch machen werden. Dann kommen von den hinteren Plätzen wieder Sprüche (Wörter) wie "Streber" oder "Was glotzt du denn noch im Buch rum?" - Oder als die 2 aus meiner Klasse rauchen gehen wollten die neben mir sitzen lässt der eine (ich will keine Namen nennen) wieder einen Spruch ab à la "Willst du nicht auch mal mitgehen?" oder im Chemieunterricht "Willst du nicht mal wieder Krank feiern?" (Ich bin oft nicht anwesend aber das ist eine andere Geschichte) - Ich möchte nicht gemocht werden. Ich will auch nicht unbedingt mit jedem befreundet sein. Ich will nur akzeptiert werden und dass andere endlich begreifen dass ich ein Teil der Klasse bin so wie jeder der 26 anderen Schüler/Schülerinnen auch.

Ein Klassenkamerad wirft mit Papier, der andere spielt mit dem Feuerzeug rum, die anderen Lachen wie die Affen mitten im Unterricht, der eine beleidigt den anderen nur um vor den Mitschülern als "cool" dazustehen.. Und ich sitze da im Unterricht und höre zu.

Bin ich wirklich der einzige normale Schüler?

...zur Frage

war bei uns in der 10. genau so. ab der oberstufe wird das deutlich "besser"

...zur Antwort

Du kannst dein Zimmer aufräumen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.