Zwei Jahre nach diesen bekloppten Antworten von manchen Menschen hier schreibe ich nun meine Meinung:

Ich würde es begrüßen, wenn das Amt den Führerschein bezahlen würde! Mein Freund ist nun seit 8 Monaten arbeitslos, weil die Firma in der er seine Ausbildung gemacht hat, ihn nicht mehr beschäftigen konnte! In der Ausbildung hat er nicht viel verdient und weil wir schon zusammen gewohnt haben, ist nicht viel Geld am ende des Monats übrig geblieben. Seine Eltern haben ihm nie geholfen und wären im Leben nicht darauf gekommen ihm Finanzielle unterstützung beim Führerschein zu geben! Nein sie haben von ihm sogar mehr Miete verlangt als wir in unserer kleinen Wohnung gezahlt haben! Nun sucht er mit seinen erstklassigen Noten und super Arbeitszeugnissen eine Stelle und es scheitert im letzten Moment immer am Führerschein. Also nun frage ich... Ist es assozial, wenn er in Betracht zieht, sich den Schein von der Agentur für Arbeit zahlen zu lassen?? Ich glaube doch nein! In paar Monaten klopft Mr. Hartz 4 an die Tür und was passiert dann? Dann sitzt man dem Staat noch länger ungewollt auf der Tasche... und der Gegenwert ist wirklich nicht hoch! Also können sich die Idioten hier doch mal die dummen und in meinen Augen assozialen Sprüche stecken! WEIL... wenn ihr mal in die blöde Lage kommt.... keine Arbeit mehr zu haben und keine neue zu finden, weil es für 300 Bewerber 2 Stellen im Umkreis von 50 km gibt, dann werdet auch ihr sehen, wie schwer es doch ist als ehrlicher Mensch unterstützung zu bekommen! ...und ich spreche nicht als assozialer Mensch, der nur zu Hause rum sitzt und über alle Menschen lacht, weil die sich dem Hintern aufreißen sondern als Studentin, die auch hart dafür arbeitet um es später mal besser zu haben!!