In Vergessenheit geratenes Strategiespiel - Wie hieß nur dieses Spiel?

Ich habe schon in Auflistungen von alten Spielen gesucht und meine Spielesammlung durchforstet, aber ich finde es nicht mehr. Ich hoffe jemand kann mir anhand der Details weiterhelfen, an die ich mich noch erinnern kann.

Das Spiel war ein klassiches Echtzeitstrategiespiel, von der Grafik her etwas älter, könnte in den Zeitraum von Age of Empires 2 fallen. Man konnte Helden rekrutieren und Ausrüstungsgegenstände finden, neben der Bevölkerung gab es zwei weitere Ressourcen, Gold aus Goldvorkommen und Kristalle, die man aus dem Fluss fischen musste. Es gab drei Hauptvölker:

1. Ein Naturvolk, das seine Gebäude hat wachsen lassen (Kobolde, Werwölfe, Baumwesen). Ich erinnere mich noch, das eine Heldin die Wolfskönigin war, die sich in einen Werwolf verwandeln, Wölfe beschwören und Wölfe verstärken konnte.

2. Die Menschen - Klassisch mit Rittern und Hexen, apropos, eine Heldin war eine Hexe, die, wenn man sie auf Flüche gespielt hat sich gut mit anderen Hexen im Trupp spielen ließ.

3. Ein Magievolk(?), das scheinbar aus Asche und Magie bestand, sie hatten einen dunklen Hautton und bauten ihre Ressourcen nicht direkt ab, sondern über Türme, die nahe Ressourcen in einem fliegenden Strom quasi "abzapften". Der Held an den ich mich hier erinnere ist der Empath, wohl eher ein Supporter. Eine seiner Fähigkeiten war, dass er eine verbündete Einheit für ein paar Sekunden in "das Land der Götter" schicken konnte, bei der Wiederkehr war besagte Einheit vollständig geheilt und hatte einen zusätzlichen Ausrüstungsgegenstand dabei.

Es gab auch neutrale Völker, die man besiegen oder einnehmen konnte, zum Beispiel gab es eine Alte Ruhestätte, hatte man die eingenommen, konnte man Geister rekrutieren. Ich glaube es gab auch noch Trolle, Gnolle oder ähnliches.

Sagt das jemandem etwas? Mich wurmt das schon länger und ich würde es wirklich gern wieder einmal spielen, wenn ich es auf meinem Computer zum Laufen bringe.

Games, PC-Spiele, Filme und Serien, Strategiespiel, Spiele und Gaming
3 Antworten