Sind kurden türken Perser oder Araber?

Hey also die Nachbarvölker der kurden also die türken Perser und die Araber. Mögen die kurden nur wenn sie sich als türken Perser oder Araber ansehen und wenn die kurden sich an die türkische persische oder arabische Kultur anpassen. Warum ist das so? Das sie versuchen die kurden an die Länder Türkei Iran irak oder Syrien zu binden? Diese 3 Nachbarvölker sagen die kurden sind unsere Brüder. die Türken sagen ihr kurden braucht kein land ihr solltet die Türkei als euer Land ansehen. Die Perser sagen Iran ist euer Land. Und die Araber sagen Syrien und Irak sind eure Länder. Ich glaube ich weiss warum die das sagen. sie möchten nicht das die kurden das Gefühl bekommen könnten das sie ein eigenes land bräuchten.

Es gibt auch sicherlich kurden die pro Türkei pro Iran sind pro Irak sind oder kurden die für Syrien sind. Meiner Meinung nach sind das keine richtigen kurden. Weil als kurde oder kurdin die Meinung zu vertreten das es ein freies kurdistan geben sollte gehört zum kurdisch sein dazu. Es gehört zur kurdischen Identität. Ein kurde oder eine kurdin die zum Beispiel sagt Iran ist mein Land oder Türkei ist für mich kein kurde oder kurdin. Meiner Meinung nach. Weil diese kurden sich mit diesen Ländern identifizieren anstatt ihrer eigenen Identität.

Auf der anderen Seite gibt es kurden die Türkei Iran Irak oder Syrien nicht als ihre Länder ansehen. Es sind kurden die für ein freies kurdistan sind. Kurden die diese 4 Länder als ihr Land ansehen werden gemocht und von Türken Persern und Arabern als Brüder angesehen.

Aber kurden die für ein Freies kurdistan sind werden von einem Grossteil der türken Perser oder Araber abgelehnt.

Und bei Kurden ist das so wenn sie mit ihren türkischen Persischen irakischen syrischen freunden über politik reden. und es kurden gibt die die politische Meinung vertreten das es ein unabhängiges kurdistan geben sollte. Lehnen das türkische persische oder arabische freunde diese Meinung häufig ab. Oder wenn kurden mit ihnen zusammen etwas unternehmen vermeiden sie es meistens über das Thema Politik zu reden. Und das Thema Kurdistan anzusprechen. Weil sie Angst haben das die Freundschaft dadurch kaputt geht.

Eure Meinung dazu bitte wie seht ihr das

...zur Frage

Ich als Kurde sehe das so:

Die Kurden sind ein Volk für sich. Das bedeutet die sind zu niemandem gebunden z. B. wie Syrien wo die meisten sagen Syrien ist ein Arabisches Land. Indem Fall sind Kurden, Kurden und auch kein arabisches Volk oder Türkisches oder Persisch. Sie sind eigenständig. Und ein Kurde der sagt er wäre Türkischer, Iranischer, Syrischer oder Irakischer Kurde meint es nicht so wie er es sagt sondern erklärt nur aus welchem Gebiet er kommt da Kurdistan sich über vier Länder aufteilt. Damit leugnet man nicht das man Kurde ist.

Zur Aussage bezüglich für ein freies Kurdistan. Es wird immer so sein, dass die Kurden weiterhin dafür alles tun um ein eigenes anerkannten Staat haben. Und der Grund warum die Vier Länder es nicht so einfach machen ist, dass das Kurdische Gebiet ein Ressourcenreiches Gebiet ist, was die vier anderen Staaten nicht so gerne abgeben würden. Dazu wäre das auch ein Riesen Flächenverlust worunter die Länder leiden würden. Und der Grund weswegen die Länder sagen, dass sich die Kurden sich denen binden soll hat einen Wirtschaftlichen Grund woraus man Vorteile erzielen möchte.

Am ende ist ein Kurde ein Kurde und kein Perser, Araber oder Türke.

...zur Antwort