guck den Film :любовь и голуби oder бриллиантовая рука

...zur Antwort

Ich sag mal so,ich habe angefangen darüber nach zu denken russisch perfekt zu reden.Ich konnte schon immer russisch nur habe ich es wie soll man sagen (fast) verlernt und als ich 12 war hat meine Mutter das aufgeregt,dass ich ihr nur auf deutsch geantwortet hab (sie hat nur mit mir auf russisch geredet) hat sie angefangen immer zu sagen:Ich verstehe dich nicht,sag das auf russisch!!!Am Anfang hatte ich keine Lust aber nach einer Zeit habe ich dan angefangen wieder russisch zu reden.Natürlich war es am Anfang voll schwer,weil du einfach die Wörter vergessen tust,aber ich hatte kein Akzent(zum Glück)!!!Sie hat mir dann beigebracht russisch zu lesen und zu schreiben und natürlich kann ich nicjt so perfekt schreiben,aber ich übe fleißig und es wird immer besser und nach einer Weile konnte ich richtig gut schreiben.Meine Mutter hat mir dann russische Bücher bestellt und ich lese jetzt nur noch russische Bücher.Du musst nur mut und lust haben es zu lernen,denn es ist deine Muttersprache!!! Ich kann jetzt auchn nicht perfekt auf russisch reden wie die in Russland,aber ich rde viel besser und schneller auf russisch.Meine Mutter hilft mir auch,wenn ich was falsch sage oder das Wort nicht weiß,ich rede nur mit ihr auf russisch,aber das ist nicht das gleiche wie russische Freunde zu haben...Ich habe leider keine nur eine Bekannte,aber die will nicht auf russisch reden mit mir....Weil langsam merke ich wie mich die Deutschen aufregen,natürlich nicht alle.Es ist nur so schwer mit ihnen befreundet zu sein und nicht so wie mit Russen oder Polen usw.Ich ahtte früher welche,bin aber weggezogen.Dadurch wurde mein russisch auch besser aber leider habe ich keine...!Denn das wäre das beste wenn du Freunde hast die mit dir auf russisch reden,die können dir auch helfen und mit denen kannst du mehr über andere Sachen rden als wie mit deinen Eltern.Und noch ein ein Tipp:Denk auf russsich,das hilft...jedenfalls bei mir und wenn du das Wort nicht weißt,frag oder guck im Wörterbuch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.