Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... wenn du das Buch gelesen hast, weißt du auch die Antwort darauf. M.E. ist es allein durch den Titel schon ersichtlich, welcher Gedanke hinter dem Buch steckt und wenn man das Buch wirklich gelesen hat, fällt es einem noch leichter.

...zur Antwort

Auf Betrüger reingefallen :( Was tun jetzt?

Ich würde mich am liebsten selbst erschiessen, so ärger ich mich.. (bin 18/m)

Ich wurde heute angerufen (Ich hatte schlechten Empfang und hab echt wenig verstanden)

Und zwar wurde ich angerufen von irgendsoeinem typen, der meinte ich hätte bei einem BMW M3 Gewinnspiel mitgemacht und wär von 40.000 Teilnehmern in die Finalrunde von 20 Teilnehmern gekommen. ( Ich hab voller Freude einfach praktisch zu allem ja gesagt, weil ich echt an einem BMW Gewinnspiel teilgenommen habe, aber so wie es mir hinterher aufgefallen ist, habe ich bei Netto bei einem Gewinnspiel für einen BMW X1 teilgenommen und nicht bei dem, was der Typ verzapft hat) Ich hab nicht verstanden von welcher Firma er war. Auf jeden Fall hatte er schon von Anfang an, meine kompletten Daten (Name, Adresse, PLZ, Ort, Geburtsdatum). Ich zu allem ja ja ja usw.. Ich musste mich von Platz 1-7 immer entscheiden, für den Sachpreis oder Geld. Hab immer das Geld genommen. Am Ende hat er dann noch nach meiner Kontonummer und BLZ getagt und ich Blödmann hab ihm die gegeben. Dann kam halt Angebot für Abo, Autozeitung, bla bla günstiger halbjährig, 32 euro oder so, bla bla, steuern sparen, bla bla. und ich behinderter natürlich ja ja ja ja. Ich wollte sogar meine Bankdaten erst nicht geben, sondern wollte erst in ein paar Tagen, aber er meinte ich muss jetzt sonst bin ich nicht beim Gewinnspiel dabei. Au Mann, wie offensichtlich -.- Auf jeden Fall meinte er noch ich krieg in ner Woche oder so irgendwas zugeschickt, auch mit seiner Visitenkarte, sodass ich ihn jederzeit anrufen kann. Nummer von dem Typen war 05331 935569872

Dann kam der nächste Anruf, dass das Abo und so bestätigt wird. Ich natürlich ja ja ja, Daten abgeglichen und so... der meinte in 14 tagen kommt dann irgendso ein schreiben. (Nummer war 07305 66329563)

Das ganze war vor ner Stunde. Kam mir schon die ganze Zeit komisch vor, dann Blick ins Internet und mir wurde schon ganz schlecht. Was mach ich jetzt am besten? Wie reagiere ich auf das Schreiben, was kommen wird. Kann ich von dem Abo zurücktreten noch? Also irgendwie anfechten wegen Täuschung und Betrug? Immerhin wurde mir ja in Kombination eine Chance auf Geldgewinne verprochen, die ich ja wohl nicht haben werde. Noch was: Die Kontodaten, die die haben, ist eine EC-Karte mit 2 Euro drauf oder so. Was wollen die damit machen. Einfach so abziehen können die ja wahrscheinlich nicht, oder? Das konto kann eigentlich ja auch gar nicht in den Minusbereich.

Wäre sehr dankbar für eure Antworten. Bin grad echt verzweifelt.

...zur Frage

Hey bin eben auf die gleiche Mache herein gefallen :( 

Kannst du mir sagen, was da bei dir passiert ist?

...zur Antwort

Die Bücherdiebin

...zur Antwort