Freundschaft mit ihr abbrechen weil ich in sie verliebt bin sie hat aber einen freund.Sie will mich aber nicht verlieren?

Ich habe einer freundin vor langer zeit gesagt das ich in sie verliebt bin weil sie mich gefragt hat was los ist zusätzlich dazu habe ich noch herausgefunden das sie einen freund hat. Sie hat mit mir ausgemacht das wir so tun als würde dieses gespräch nie stattgefunden haben nur das schlimme ist ich kanns einfach nicht sie nimmt das so locker hin und ich hass mich einfach dafür das ich ihr sowass gesagt hatte weil ich genau wusste das sie es verkraftet ich aber nicht. Ihr freund hat das leider mitbekommen und er hat gesagt er fände es besser wenn wir getrennte wege gehen sie hat aber gesagt das sie mich für niemanden aufgeben würde. Aber ich hass mich selbst dafür weil ich jedes mal wenn ich irgendetwas in der richtung sehe das sie einen freund hat ich so ausflippe und wütend, traurig und hasserfüllt bin dass das meiner meinung nach nicht mehr normal ist. Ich habe sie schon auf facebook blockiert und whats app damit ich sämmtliche mitteilungen über ihren freund nicht mitbekomme damit ich meine wut nicht an ihr auslasse und es für mich noch schlimmer mache als es eigentlich ist. Sie hat mir gesagt das sie mich nicht verlieren will und das ich ihr wichtig bin. Aber ich finde es tut mir nicht gut das ich weiterhin mit ihr befreundet bin nur ich weis genau das sie noch einen größeren schmerz empfindet wie ich und mir sind ihre gefühle wichtiger als meine .Ich weis einfach nicht was ich tun wollte darum bitte ich hier um hilfe

...zur Frage

Vielleicht könntest du eine Zeit lang noch weiter auf Abstand gehen. Das heißt keine Verabredungen und längeren Gespräche mehr. Allerdings solltest du ihr folgendes sagen: dass du einfach ein bisschen Abstand zu ihr brauchst und deshalb dich deshalb die nächste Zeit nicht melden wirst. Versuche dich in dieser Zeit abzulenken, treffe dich mit Freunden und vertraue dich evtl einem Freund oder deinen Eltern an. Reden (und auch die Meinung von jmd aus deinem direkten Umfeld zu hören) lässt einen oft auch Dinge erkennen, die du vorher noch nicht erkannt hast und es hilft halt manchmal auch einfach, mit seinen Problemen nicht mehr allein zu sein. Du wirst sehen, nach einiger Zeit wird es dann besser werden. Vielleicht ist dir das Ganze dann etwas peinlich, aber das braucht es nicht sein. Deine Freundin wird sich dann einfach darüber freuen, dass sie dich (als Kumpel) wieder hat. 

Eine Freundschaft wegen Gefühlen zu beenden finde ich etwas dumm. Natürlich ist es als Mädchen schön, wenn man von mehreren Jungs umschwärmt wird, aber kaum ein Mädchen will, dass ein guter Kumpel auf sie steht. Auch wenn sie sich locker gibt, sie wird sich auch ihre Gedanken über die Sache gemacht haben. Wahrscheinlich möchte sie es dir nicht noch schwerer machen, als es sowieso schon ist und gibt sich locker, um dir das Gefühl zu geben:  Hey, shit happens, aber ich möchte nicht, dass unsere Freundschaft darunter leidet. Sie versucht wahrscheinlich einfach, es dir leichter zu machen. Wobei es natürlich ganz klar ist, dass du nicht einfach wie vorher weitermachen kannst und die Gefühle einfach verschwinden. Aber allein die Tatsache, dass sie die Freundschaft mit dir vor ihrem festen Freund verteidigt, zeigt, wie wichtig du ihr als Kumpel bist. Schließlich riskiert sie dadurch immer wieder Streit mir ihrem Freund und im Streit sagt man dann oft auch noch andere Dinge, die dann plötzlich zwischen den beiden stehen. Aber sie riskiert den Streit trotzdem, weil sie dich als Kumpel nicht verlieren will. Denn auch wenn das jetzt komisch klingt: Als Kumpel bist du für sie offensichtlich wichtiger, als dieser Typ mit dem sie zusammen ist. Deshalb nehme dir eine Auszeit von der Freundschaft, vertraue dich jmd an, geh raus, feiere, lern andere Mädels kennen, mach was mit deinen Jungs und genieße das Leben. Am Ende wirst du froh sein, dass du die Freundschaft nicht wegen Gefühlen weggeworfen hast. Freundschaft ist wichtiger als Liebe.

...zur Antwort

Ich denke sie freut sich einfach darüber, dass du ihr einen Gefallen tust und findet diese ,,Handlung" von dir eben ,,süß", schließlich machst du das extra für sie und welchem Mädchen gefällt das bitteschön nicht? Evtl findet sie dich auch attraktiv, aber mit dieser Behauptung wäre ich vorsichtig, da Mädchen das Wort süß doch bei ziemlich vielen verschiedenen Sachen benutzen

...zur Antwort