Urnenbeisetzung - ich kenne niemanden, wie verhalte ich mich?!

Hallo zusammen,

ich bin in einer recht unglücklichen Situation, die aber eben nun mal so ist, wie sie ist.

Morgen wird die Schwester meines Partner beigesetzt und obwohl ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte seine Familie (Brüder und Schwestern; Eltern sind bereits verstorben) kennenzulernen, werde ich ihn natürlich begleiten. Er hat mich auch ausdrücklich darum gebeten.

Jetzt hab ich 2 "Probleme":

Wie begrüße ich seine Familie??? Seine Familie weiß wer ich bin, aber wir sind uns noch nie begenet. "Hallo, ich bin XXXX. Mein Beileid ..." ?! Kann ich das so sagen? Wo und wie drücke ich mein Beileid nur am besten aus?! Ich find das direkt an die Begrüßung angeknöpft so .... unpassend irgendwie.

Normalerweise wird den anwesenden Trauernden nach Herablassen der Urne ins Grab doch die Möglichkeit gegeben, sich noch einmal direkt am Grab zu verabschieden. Man wirft Blumen und/oder Erde hinein - zumindest kenne ich dies von "normalen" Beerdigungen.

Ich habe seine Schwester nicht gekannt, bin ihr nie begegnet. Mich ans Grab zu stellen und eine Blume hinein zu werfen um mich zu verabschieden, finde ich irgendwie nicht angemessen. Ich würde mich hier lieber gerne einfach still zurückhalten. Aber kommt das dann bei den Anwesenden komisch rüber?

Ich werde auch noch mal mit meinem Partner darüber sprechen, werde ihn fragen ob er am Grab alleine sein möchte, oder ob ich ihm "die Hand halten" soll. Und ob es für ihn dann auch in Ordnung ist, wenn ich mich da zurück halte.

Mich würde es aber mal interessieren, wie ihr das seht.

...zur Frage

Ich würd mich ganz normal vorstellen halt eben ohne das nette lächeln ... Beileid würde ich nicht aussprechen das verletzt noch mehr finde ich. Wenn du nicht ans Grab gehen möchtest dann mach das auch nicht es wird dir keiner vorwerfen die wissen ja dass du die Person nicht persönlich kanntest

...zur Antwort

Laufschuhe sind nicht ideal zum Handball spielen meistens hat man nach ner Zeit dann schmerzen in den Füßen oder Knöchel weil die Schuhe dafür nicht ausgelegt sind am besten du holst dir spezielle Handballschuhe im Sportgeschäft damit kannst du nichts falsch machen . (Beispielmarken: Kempa, Adidas, Puma )

...zur Antwort

Mit einer guten Freundin schlafen?

Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem", meine Freundin hat sich vor ca. 2 Wochen von mir getrennt. Zur Zeit wohne ich bei einer guten Freundin. Vor ein paar Tagen als wir zusammen weg weg waren, haben wir wie immer einen lustigen Abend verbracht. Als wir nachts, leicht betrunken nach Hause gelaufen sind hat sie immer wieder so Anspielungen gemacht und als wir dann wieder bei ihr waren, ist sie nur noch im Shirt und Tanga rumgelaufen (was sie sonst nicht machte, auch wenn wir was getrunken hatten). Wir haben dann noch ein wenig rumgealbert bis sie dann ins bett und ich auf die couch gegangen bin. Nach ca ner halben Stunde kam sie aber wieder ins wohnzimmer und legte sich mit auf die couch. Wir haben dann noch einige Zeit geredet und sie ist immer näher zu mir gerückt. Sie wollte es auf jeden Fall, es gab immer wieder Anzeichen dafür. Ich muss noch dazu sagen, dass ich es auch wollte, aber irgendwie traute sich keiner von uns beiden den ersten schritt zu machen. Als wir aufgewacht sind lagen wir eng andeinander gekuschelt unter nur noch einer Decke. Die letzten Tage, war eigentlich wieder alles so wie immer.

Mein Problem ist jetzt, soll ich sie darauf irgendwie ansprechen, lieber abwarten was passiert, oder mich langsam mal rantasten? Morgen sind wir zusammen auf einen Geburtstag eingeladen. Wird bestimmt wieder ein sehr lustiger Abend bei dem wir wieder ein bisschen was trinken (aber nicht so viel, dass wir richtig betrunken sind). Soll ich mich wenn es wieder Anzeichen gibt trauen und den ersten Schritt wagen?

...zur Frage

ich würde auch erst das Gespräch suchen bevor die Freundschaft deswegen noch kaputt geht

...zur Antwort

in welchen Abständen kommt den die Periode ?

Dein Frauenarzt kann dir auf jeden Fall sagen woher das kommt .

...zur Antwort

Meint ihr wenn ich Ihn diese Kommentare hier zeige dass er es vielleicht versteht oder meint ihr er würde nur noch mehr Sauer werden?

...zur Antwort

da brauchst du einen teppichreiniger :D

...zur Antwort

Tja .. sei ehrlich zeigs deiner mutter sie wird dir schon nicht den kopf abreißen.. gib dir einfach mehr mühe in der schule dann hast du so probleme nicht ;)

...zur Antwort