Unschöne Jungs bekommen schöne Mädchen?

Ich habe neulich im Fernseher gesehen, dass sich in den meisten Fällen, Jungs einen schöneren Partner aussuchen als sie selber sind und Mädchen einen gleich schönen bis normalen Partner aussuchen. Klar die Definition von ''Schönheit'' ist umstritten, doch trotzdem erkenne ich dort so einiges wieder...

Ich kenne da Jemanden, der eher weniger Wert auf sein ''Styling'' legt und auch nicht wirklich aussieht, als wenn er den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen würde. Er ist ein Typ, den eigentlich so gut wie nichts stört und quasi eine Form ''Bad Boy'' und Draufgänger ist. Er bekommt öfters Mädchen ab, trotz, naja nicht so guten Aussehen und einer komischen Einstellung :)

Denn wiederrum habe ich einen guten Freund, der immer gut aussieht (no homo) und auch wirklich meistens gute und teure Sachen trägt. Er hat blonde Haare, 16 Jahre, hat ne schönen Hautton und dunkle Augenbrauen, sowie blaue Augen. Sportlichen Körper hat er natürlich auch. Er ist recht gut in der Schule und wirkt auf jeden sympathisch. Er ist so der typische ''Softi'' und nette Typ. Doch er ist einer, der kaum bis gar kein Mädchen hatte in das er sich verliebt hat, vielleicht weil er sich in Gegensatz zu anderen sich nicht bemüht bzw keine anspricht.

Auch ich bekomme manchmal so mit, wie gesagt wird, dass einige ihn süß finden und so. Doch mein Freund traut sich einfach kein Mädchen anzusprechen bzw nimmt es auf die leichte Schulter und sagt irgendwann finde ich auch mal ein Mädchen.

Zur Frage:

  • Kann es sein, dass Mädchen vor ''gutaussehenden'' Jungs zurückschrecken und denken sie hätten keine Chance?

  • Ich habe mich auch immer gefragt, ob Mädchen einfach irgendjemanden kennenlernen wollen und es eigentlich egal ist, wie z.B mein erst beschrieben Typ. Da er sie halt angesprochen hat und in dem Moment mal nett war und weil sie denken könnten sie bekommen keinen Anderen mehr ab?

Natürlich ist das nicht auf alle bezogen. Ich habe hier nur ein paar Eindrücke von mir geschildert :)

...zur Frage

Die erste Frage kann man sich schon an Hand seiner eigenen empirischen Außenbeobachtung doch fast selbst beantworten oder subsumieren.

Beantwortung vorab: Frauen achten nicht sehr auf die körperliche Schönheit eines Mannes bei der Partnerwahl

Zu deiner zweiten Frage:

Frauen können fast jeden Mann haben, wenn sie wollen. Zwar nicht gleich einen super erfolgreichen, oder ihren Traumpartner sofort finden, aber glaub mir die haben ihre Auswahlkriterien und Möglichkeiten schon. Da punktet natürlich derjenige der zuerst kommt und sehr gut bei ihr gepunktet hat im Sinne von ,,gegenseitiges Sich Wohlfühlen und Vertrauen"; ,,Anziehung"; ,,Charakter"; ,,Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein", usw. Denn wer zuerst kommt und bei einer Frau gut gepunktet hat, geht nun mal grds. nicht mit leeren Händen aus.

Bedenke eins, Frauen werden so oft in ihrem Leben angemacht, angequatscht oder gar belästigt, die haben schon ihre Schutzschilde und verteilen gnadenlos Körbe an Männer, die es nicht schaffen mit ihr umzugehen beim ersten Kontakt und Gespräch.

Ich will nicht dich belehren oder dein Lehrmeister sein es ist auch nicht bös gemeint, aber das muss alles noch gesagt werden, denn ich habe das Gefühl du bist noch recht jung oder stellst hier Spaßfragen ansonsten, biste aber ersteres, dann komm bitte von deinem hohen Rose runter:

Die armen anderen Männer und Geschlechtsgenossen verdienen es nicht nach dem äußeren Aussehen bewertet zu werden. Bei uns Männern zählen Skills also Fähigkeiten, von Softskills bis hin zu den Hardskills, deinen sozialen Status, deine Sozialverträglichkeit und Kompetenz, wie gut du eben mit deinem Leben klar kommst. Darauf achten die Frauen sehr. Hat primär erst mal nix mit zusammenpassen zu tun (kenne viele unpassende Partner, die sich zerstreiten, aber dennoch zusammenhalten, weil der Mann ein cooler Hund ist und die Frau ihn trotz der Unterschiede einfach mag!), sondern ob der Mann cool genug ist.

Mit deinen Fragen oder Einstellung zur Welt und Weltsichtweise wäre ich vorsichtig, spätestens wenn man eine gewisse Reife und Alter erreicht hat, denn ab da wird man viel viel legerer und lockerer drauf und nicht mehr solch lustige Fragen stellen.

Denn du darfst zum Beispiel Frauen nicht so sehen, als ob sie sich den Nächstschlechtesten nehmen, der zuerst kommt. Nein, sie nehmen sich sofort denn, der bei ihr voll gepunktet hat, also den nächsten BESTEN. Vielleicht dich? ;) Das ist die einzige logische Sichtweise, die dir das Prinzip jemals verständlich machen kann.

Aber es ist gut, dass du nachdenkst und deine Vorstellungen dank Außenbeobachtungen in deiner realen Umwelt hinterfragst. Das ist cool!

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. -Descartes


Zur Begründung der Beantwortung zur 1. Frage:

Sachverhalt: ........

Fragen: (siehe Obersatz)

Obersatz: Frauen könnten sehr auf die körperliche Schönheit eines Mannes bei der Partnerwahl achten.

Subsumtion: Hierzu müssten die meisten Frauen mit den äußerlich schönsten Männern auf Erden zusammen sein.

Die schönsten Männer sind zum Beispiel Männer, die sich auf Niveau von Unterwäschemodels oder Spitzenathleten usw. bewegen. (Definition)

Im vorliegenden Sachverhalt, sind die meisten Frauen nicht mit den äußerlich schönsten Männern auf Erden zusammen, die auf Niveau von Unterwäschemodel oder Spitzenathleten usw. sind.

Ergebnis: Frauen achten nicht sehr auf die körperliche Schönheit eines Mannes bei der Partnerwahl

Logische Schlussfolgerung, sie achten auf ganz andere zusätzliche Dinge und es kommt auf viele andere Faktoren an.

Stud. Jur. Photongraph (alias)

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. -Descartes

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.