Der Vater meines Freundes hasst mich?

Hey, ich habe ein ziemlich großes problem mit dem Vater meines Freundes. Wir sind schon über ein Jahr zusammen und alles ist perfekt, außer die Situation zwischen seinem Vater und mir. Alles begann in einem gemeinsamen Urlaub seiner Familie, zu dem mein Freund mich eingeladen hat. Es waren noch mehr Leute dabei mit denen ich mich gut verstanden habe. Das Problem war, das ich besonders beim gemeinsamen Essen nie wusste was ich sagen sollte und mich deswegen eher still verhielt. Im Restaurant bezahlte die Familie meines Freundes alles für mich, weil dieser mir gesagt hatte ich müsste kein Geld mitnehmen. Dazu kam, das der Vater jeden Tag ziemlich viel Bier getrunken hat und dementsprechend drauf war. Eines Abends machte ich eine ungewollt dumme Bemerkung dazu worauf er meinte ich solle doch mit meiner eigenen Familie Urlaub machen. Auf der Rückfahrt bezahlte er mir das Mittagessen und fragte mich danach vorwurfsvoll ob ich denn kein eigenes Geld dabei hätte. Das kam so unerwartet und unsympatisch, das ich mich total schlecht gefühlt habe. Zurück im Auto gab ich ihm das Geld. Ich habe mir vorwürfe gemacht, weil ich mein Essen im Urlaub auch nicht selbst bezahlt habe und mich mehrfach entschuldigt. Es war total peinlich, deswegen trau ich mich nicht mehr zu der Familie meines Freundes und will den Vater auch nie wieder sehen. Unsere Beziehung läuft so gut und auch mit der Mutter komme ich auch super klar. Mein Freund versteht mein Problem nicht (weil mir das mit dem Geld so peinlich war wollte ich es ihm nicht erklären, er war ja auch dabei). Vor ein paar Tagen habe ich den Mut gefasst und bin doch zu ihm gefahren. Sein Vater war auch da und hat wieder nur dumme Bemerkungen gemacht. Ich bin so traurig, weil ich nicht mehr hinfahren will. Könnt ihr mir helfen ? Bin ich an der Sache mit dem Geld schuld oder hätte er mich auch mal darauf ansprechen können ? Kann eine Beziehung so funktionieren ?

...zur Frage

Es ist schwierig mit den Informationen einen guten und vorallem richtige Rat abzugeben. Sicher ist nur eins, Du hast mit Deinem freund eine Beziehung. Sicherlich spielen sehr oft Familienstreitigkeiten in eine Beziehung ein und je nachdem wie fest diese Beziehung ist, kommt es dann zu Spannungen, das ist natürlich weniger erfreulich. Wir lassen in unsere Beziehung da keinen eindringen, wir reden drüber und treffen dann eine Entscheidung. Wenn einer von uns kein gern gesehener Gast ist, dann gehen wir da auch nicht mehr hin, dies sollte man allerdings nur praktizieren, wenn es nicht durch Gespräche zu klärende Probleme sind. Wir haben auch schon erwachsene Kinder, in Beziehungen mischen wir uns grundsätzlich nicht ein, man kann mal einen Rat geben, natürlich nur wenn man gefragt wird und damit muß es auch gut sein. Unausgesprochene Dinge sind meistens auch schlecht, aber wie gesagt, manchmal kann man mit anderen nicht reden, dies liegt halt in der Natur der Sache, deshalb ist es teilweise auch spannend mit den vielen Charakteren. Wichtig ist, das Du ein Freund euch einig seit.

...zur Antwort