IPhone 7 verkauft, Käufer brachte Handy zu Apple zum Austausch und will das Gerät nun zurück geben?

Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen ein IPhone 7 über eBay Kleinanzeigen verkauft.

Der her der das Handy gekauft hat ist zur Abholung nicht selbst erschienen sondern hat seine Schwiegermutter los geschickt.

Soweit so gut.

Vor ca. 4 Tagen hat er meine Mutter angerufen da ich im Urlaub war und nicht erreichbar war.

Er hat behauptet das Handy wäre Komplett defekt. Er habe es zu Apple gebracht zum Akku Wechsel wobei der Akku in Ordnung war.

Apple meinte nach dem auf Schrauben das IPhone sei komplett kaputt und alles billig wäre verbaut und die schrauben wären kaputt und nun will er das ich Ihm 200 Euro zurück gebe und die Sache wäre vom.tisch.

Das Problem ist nur ich habe es in einer Geprüften Werkstatt zur Reparatur des Displays gebracht und die machen Ihre Arbeit auch gut.

Jetzt hat er mir eben nochmal geschrieben das jetzt auch angeblich der Akku nicht mehr gewechselt werden kann. Er war eben nochmal bei Apple und jetzt funktionieren angeblich auch einige Tasten am.Display nicht mehr.

Ach und genau er ist zu Apple gegangen und wollte den Akku tauschen weil Ihm das Handy runter gefallen ist.

Mir.kommt das Ganze komisch vor und ich sehe es nicht ein ihm auch nur Ansatzweise Geld zurück zu geben vorallem nicht weil es Ihm 1. Runter gefallen ist und 2. Es geöffnet wurde.

Meine Frage ist bin ich da im Recht oder er ?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß Gabriel

...zum Beitrag

Das würde ich nicht zurücknehmen. Gekauft wie besichtigt. Der Abholer hätte es in Ruhe selbst komplett bei der Übergabe überprüfen können.

Bei Privatkauf, gibt es keine Rücknahmepflicht. Und bei Selbstabholer schon 10 mal nicht.

...zur Antwort

In jeder Stadt, gibt es doch einen Tiernotdienst. Wenn ihr den dahinbringt, dann kostet es oft nichts. Google halt mal den Namen deiner Stadt plus dem Wort Tiernotdienst.

Über nacht kannst du das Tier auch in einen Karton tun, wenn es dunkel ist bewegen die sich nicht. Und dann morgen kannst du auch damit zum Tierarzt, aber wahrscheinlich verlangt der schon dafür 20 oder 30 Euro.

...zur Antwort

Eine schöne Frau, hat tausende Bewerber, die haben auf Instagram teilwese 25 tausend und plus Follower, die ihnen den ganzen Tag Komplimente machen.

Klar wenn du als Mann dann kaum Verehrerinnen hast, dass da die Frauen sich mehr aufführen können.

Wäre es aber umgekehrt, dass du als Mann auch ganz viele andere Frauen haben kannst, so wie es spielend leicht eine schöne Frau haben könnte, dann wäre die Frau auch deutlich zurückhaltender, weil sie weiß der Mann kann jederzeit auch mit einer anderen abhauen.

Aber die meisten Männer wirken halt eher verzweifelt, weil sie angst haben, dass sie nie wieder so eine finden, wenn sie nur was falsches zu ihr sagen und das nutzen diese Frauen natürlich aus.

Also Männer sind halt daran auch selbst schuld, weil sie sowenig Frauen in der Pipeline haben.

...zur Antwort

Naja, die in der Mitte vom Rad und halt noch beim Lenker, wenn du da welche findest

...zur Antwort

so schnell geht der technische Fortschritt jetzt auch nicht mehr vorwärts.

Laptops und normale PC wird es dann auch noch geben.

...zur Antwort

Manchmal verheilen die auch gar nicht. Also ich habe jetzt noch 10 Jahre später da einen kleinen roten Punkt.

...zur Antwort

Lege dich einfach mal ein paar Tage ins Bett, dann geht das schon wieder weg, und wenn nicht dann gehe zum Arzt.

...zur Antwort

Bauchnabel

...zur Antwort

Haha, ne, weil sonst entzündet sich das wieder ;)

...zur Antwort