Ich denke das kommt auf jeden selber an. Ich hatte mit 12 eine Esstörung und am Ende noch ganze 18kg. Mein Arzt hat mich dann zur Jugendpsychiatrie überwiesen wo ich in eine Tagesklink gehen sollte. Meine Mum& mein Dad haben sich aber damals gegen den Rat der Ärzte dagegen entschieden. Ich war dann in ambulanter Behandlung. Anfangs jede Woche, dann alle 2 usw. Ich wurde dort dann natürlich jedes mal gewogen, gemessen, mein Blutdruck & der Umfang meines Handgelenks wurde ebenfalls gemessen. Danach hatte meine Therapeutin immer noch ein Gespräch mit mir alleine. Das mit mir sehr geholfen, da mir es mit einer neutralen Person einfacher war offen darüber zu reden. Aber meinen Eltern & Familie waren auch eine große Hilfe. Aber wenn du eigentlich nicht wieder zunehem willst würde ich dir raten Hilfe zu holen, weil sonnst schaffst du das alleine nicht. Heute habe ich wieder ein ganz normales Gewicht aber komplett gesund werde ich nie sein.

Hol dir bitte Hilfe Untergewicht kann schnell super gefährlich werden. Ich hoffe ich konnte Helfen & Du schaffst das 🙏❤

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.