Also mein Industrial ist jetzt nicht perfekt im Winkel (wurde von einem "Praktikanten" gestochen), aber bin dennoch zufrieden. Zum Stechen kann ich nur sagen, es tat wirklich arschweh also ich habe an Piercings Helix, Tragus, Conch,Rook, Bauchnabel, Ohrlöcher und eben das Industrial, und das war schon mit eins der Schmerzhaftesten, wenn nicht DAS Schmerzhafteste. Durch diese zwei Stiche quasi schräg in den Knorpel war das wirklich wirklich unangenehm. Und auch die Abheilung war schmerzhaft, dafür war sie aber echt kurz. Also ich meine so 4-6 Monate dann war alles gut.

Im Übrigen soll man das nicht getrennt stechen, weil sich das Ganze sonst verformen könnte. Man kann es in einem Stechen und sollte dann wirklich einen Stab tragen, auch wenn das die Heilung erschwert, aber nur so kann man sich sicher sein, dass es am Ende auch schön wird.

Hab es damals mit Prontolind gepflegt, hat mir gut geholfen auch wenn das Zeig umstritten ist. ;)

...zur Antwort

Die Frage ist zwar schon lange her, aber ich antworte trotzdem. Also ich fand den Rook beim Stechen ganz okey, es war eher so ein dumpfer Schmerz. Genau wie beim Tragus. Bei all meinen anderen Piercings war der Schmerz sehr sehr hell, das find ich persönlich unangenehmer. Der Piercer hat seine Arbeit gut und schnell verrichtet, also innerhalb von 30 Sekunden war ich "fertig" mit Piercing ausgestattet. Gezahlt habe ich dafür 45€. Hab mir am gleichen Tag noch einen Conch stechen lassen, und der tat mir deutlich mehr weh.

In der Verheilung ist der Rook bei mir leider komplizierter als andere Piercings, aber auch nicht am schlimmsten. Also ab und zu Kruste und wenig Eiter und er ist noch geschwollen. Ich glaube aber, dass das nach 6 Wochen in Ordnung ist. Ich mache ihn sauber mit lauwarmem Wasser und octenisept oder prontolind. Gerade benutze ich sparsam noch Tyrosur Gel.

Es lohnt sich auf jeden Fall, das Piercing ist unglaublich schön :)

...zur Antwort

Das kenne ich nur zu gut aber ich föhne meine Haare nach jedem waschen also alle 3 tage glatt und das hält dann auch bis zur nächsten Wäsche und ist nicht so schädlich wie glätten und erzielt trotzdem gute Ergebnisse

...zur Antwort

Also hab auch ein Traguspiercing, allerdings gestochen und nicht gepuncht und ich hatte echt ziemlich Schmerzen gehabt. Das durchführen des "Stecker" war nochmal extra schmerzhaft. Es ist aber sehr schnell geheilt, habe es seit 5 Monaten und es war schon nach nem Monat oder so "verheilt" also dass es nicht wehgetan hat und man eig alles damit machen konnte. Habs aber bis heute nicht ausgewechselt.

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob das noch aktuell bei dir ist, aber ich habe und hatte genau dasselbe Problem. Ich würde die Produkte generell nicht absetzen auch wenn das kacke aussieht. habe früher auch damit zu kämpfen gehabt dann, habe ich durch die Creme keine Akne mehr gehabt und sie abgesetzt. Die Haut muss sich leider pellen um sich zu erneuern und um die Pickel auszutrocknen. Ich hab das damals einfach so gelassen, manchmal mit Linola eingecremt und gewartet, das bessert sich nach den ersten Wochen. Versuch mal die Creme nur punktuell auf die Pickel aufzutragen.

Mittlerweile nehme ich wieder Aknecreme und vor dem schminken nutze ich 2 Cremes für trockene Haut die aber nicht fetten von AOK und von Neutrogena und mache meinen Beautyblender immer nass. Nach dem Schminken benutze ich viel Setting Spray und dann sieht man es kaum noch.

Du kannst auch von "the ordinary" so ein rotes konzentrat ich glaube AHA 30% benutzen, das ist wie ein Peeling nur halt bisschen extremer und das dauert kurz aber dann hast du erstmal deine Ruhe. Gibt's bei Douglas.

...zur Antwort