Hallo,

auch wenn die Frage bereits etwas länger her ist, muss ich bei dieser umbedingt schwärmen! Die spannendsten Krimis / Thriller die ich je gelesen habe sind die Smokey Barrett Bücher von Cody McFadyen. Enorm gut:

1. Die Blutlinie

2. Der Todeskünstler

3. Das Böse in uns

4. Ausgelöscht

5. Die Stille vor dem Tod

Nach denen habe ich nichts Vergleichbares mehr gefunden.

Gruss

...zur Antwort

Hallo,

wie wäre es, wenn Du eine Datenkarte in ein günstiges Tablet steckst. Das Tablet bis auf ein "Bilderempfangsprogramm" wie wie z.Bsp. WhattsApp,Signal oder Threema komplett leerräumen, damit es nicht zu einer Überforderung für ungeübte Anwender (Oma) kommt. Dann kannst Du auch Videos schicken.

Gruss

...zur Antwort
Mitschüler geschlagen?

Hallo zusammen,
Ich habe in meiner Klasse einen Mitschüler der sehr dick ist. Mir ist es  total egal wie er aussieht aber anderen nicht. Sie haben Ihn heute im Sport in der Umkleide wieder enorm fertig gemacht auch körperlich, ich habe vorher schon einige Male mit unserem Sportlehrer darüber gesprochen er hat es auch mal angesprochen dies hat aber überhaupt nichts gebracht im Gegenteil es wurde schlimmer. Da ich Klassen wie auch Schülersprecher bin, bin ich vor allem heute wo es zu körperlichen Auseinandersetzungen dazwischen gegangen. Als der Mobber mich ein Stück weggestoßen hat, hat er den etwas dickeren jungen mit voller Wucht in den Bauch geboxt, so doll, dass er auf die Knie zusammen sackte, ich bin darauf hin wieder zu dem mobber und hab ihm mit voller Kraft auf die fresse geboxt (auf gut deutsch gesagt), er ist dann auf den Boden gefallen und seine Nase hat geblutet. Ich weiß ich hab sehr hart reagiert aber bei Mobbing Platz mir einfach der Kragen. Ich bin auch überhaupt kein Schläger Typ, der mobber dahin gegen schon, ich habe auch keine Angst davor, dass er mir irgendwann dafür eine auf die fresse haut. Ich werde auch dazu stehen, dass ich ihn geschlagen habe, ich wollte heute schon auf die Klassenleitung die zeitgleich auch zur Schulleitung gehört zugehen es war aber keiner mehr da. Ich werde morgen früh als erstes zur Schulleitung gehen und sagen was ich getan habe und warum.
Meine Frage ist jetzt: wie hättet ihr reagiert ? Findet ihr es war zu krass ?

Ich danke euch schon einmal.

...zur Frage

Hallo,

Du hast geschrieben, dass Du eigentlich kein Schläger bist.

Du hast einem Opfer geholfen.

Du hast den Angreifer erst geschlagen, als er körperlich gegen Dich wurde und dem Opfer körperlichen Schaden zugefügt hat. Die wenigsten haben eine Ahnung, welchen psychischen Schaden Dein dicker Klassenkamerad für die nächsten Jahre durch dieses Quälen (ich hasse das Wort Mobbing, es verharmlost die Auswirkungen dieses Verhalten) und den damit verbundenen Terror für ihn haben wird. Die quälende Angst zur Schule zu gehen, Panik vor dem Sportunterricht usw.

Geh morgen früh als erstes zur Schulleitung. Schilder denen was passiert ist. Der Schwerpunkt deiner Aussage sollte dahingehen, dass dieser Junge wiederholtes Mobbingopfer und dass Deine Klasse ein gewaltiges Mobbingproblem hat. Betone, dass Du dieses Problem auch schon bei Deinem Sportlehrer angesprochen hast. Und alles nichts gebracht hat. Strafe - sollte es denn eine geben - mit Würde und Stolz ertragen.

Das hast Du gut gemacht. Es mischen sich zu wenig Leute ein. Du solltest mit dem Opfer reden, ob er nicht in einen Kampfsport gehen möchte. Damit er aus seiner Rolle raus kommt. Nur wenn er das Selbstvertrauen bekommt, sich seiner Haut wehren zu können wird er dafür sorgen können, dass man ihn in Ruhe lässt.

Was Dich angeht: Von mir würdest Du ne Coke bekommen. Ich bin kein Freund von Gewalt, manche Menschen brauchen aber eine ehrliche Reaktion auf ihr Verhalten. Gut gemacht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.