Als ich meinen MSA gemacht habe, hatte man insgesamt 2 Versuche, wobei ein Versuch mit der ersten Prüfung gezählt hat.

...zur Antwort

Ich würde in einem Einleitungssatz das Buch, den Autor sowie den Inhalt kurz beschreiben. Dann sollte sowas kommen wie:

"Besornders gefallen hat mir...." "Interessant ist....."

aber auch Dinge, die dir nicht so gut gefallen haben:

"Dennoch ist fragwürdig ob die Geschichte so ihren Lauf hätte nehmen können"

"Andererseits habe ich mich mit der Hauptfigur als Leser nicht identifizieren können"

Eben so, wie du es empfunden hast. Zum Schluss würde ich alles nochmal zusammenfassen und fertig. In welche Klasse gehst du denn? Dementsprechend musst du natürlich an der Formulierung noch was ändern ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.