Was macht ihr, wenn jemand schlecht hinter eurem Rücken über euch redet?

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr Macht, wenn jemand euch hinter eurem Rücken bei jeder kleinsten Gelegenheit schlecht machen muss. Um meine Situation besser zu Erläutern. Ich bin zur Zeit auf Schule und mache mein Abi nach. Wir sind nicht viel in der Klasse 16 Leute, davon 2 (25Jahre alt)Frauen. Mit der einen Frau hatte ich mich zu Beginn gut verstanden, bis sie angefangen hat, immer recht haben zu wollen. Zu Beginn hab ich sie noch auf den Boden der Tatsachen gebracht, bis es mir irgendwann zu blöd wurde und hab sie labern lassen. Dann hat sie angefangen die gesamte Klasse gegen mich aufzuhetzen, und das schlimme, sie hat es auch geschafft, weil sie mit n paar Leuten eine Fahrgemeinschaft hat, und da immer über alles lästern muss. Erst mal hat sie über den Schul-Rektor geschimpft, dann über einen Lehrer, und dann hat sie angefangen hintenrum, alles was ich gemacht habe, schlecht zu machen. Und weil ein anderer Klassenkamerad von seiner Freundin verlassen wurde und gerade übelst viel Hass in sich hatte, kam es gerade recht über mich schlecht zu reden. Vorallem hat sie es geschafft, mit Leuten mit dennen ich mich zu Beginn gut verstanden habe, dass diese auch angefangen haben über mich und jede Kleinigkeit schlecht zu sprechen. Da denke ich mir nur, haben die nix besseres zu tun?

Was tut ihr bei sowas? Einfach nicht hinhören, an den Klassenlehrer wenden?

...zur Frage

Zuersteinmal! Es zählt nicht was du beweisen kannst, sonder was du weist! Und wenn du mitbekommst was sie hinter deinem Rücken so labbert, dann weist du auch was davon wahr ist und was nicht! Was nicht zutrifft, kann dir auch nicht schaden!

Hört sich vllt arrogant an, aber solche leute sind ziemlich erbärmlich und evtl. bemitleidenswert! Sie fühlen sich so unwichtig das sie von sich selber nichts zu berichten haben und deswegen immer über andere reden müssen^^

Nun das für dich, aber da die anderen warscheinlich nicht wissen was nun von dem Müll was sie erzählt war ist und was nicht, solltest du entweder:

Ihr unter vier augen die Meinung sagen! Wenn nicht hilft dann doch mal den Lehrer von berichten!

Hmm meinst du sie kann beweisen was sie für mist über dich labbert, wenn du irgendwie vor anderen leuten beweisen kannst das sie nur müll redet wäre das auch sehr von Vorteil!

Trotz alle dem muss man schon sagen, wenn man jedem Mist glauben muss den man über personen hört die man nicht richtig kennt! Dann sind die anderen die sich von ihr gegen dich aufhetzen lassen, nicht viel besser!

Dumme Menschen glauben nur das was sie hören und sehen! Aber interessieren sich nicht wirklich für die Tatsachen!

Lg Pablo

...zur Antwort

Nun es kommt darauf an! Ich meine es kann ja sein das die Kassiererin sich erinnert, oder das sie so Kulant sind und es trotzdem retournieren!

Je nach dem sollte das Produckt wieder einwandfrei mit der Originalverpackung verpackt sein und innerhalb der eig. Garantiefrist von 2 Wochen zurück gebracht werden!

Das der Kassenzettel fehlt ist nicht so gut, kann aber auch ohne funktionieren! Wie kulant eben die gerade sind!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.