Ich hab selber Krankenpfleger gelernt. Du hast folgende Fächer:

- Anatomie
- Ernährung
- Krankengymnastik
- Grundlagen der Pflege
- Pflege und Beträuung
- Medikamentenlehre
- Krankheitslehre
- Psychologie (Schwerpunkt Kommunikation)
- Deutsch
- Sozialkunde
- Rechtskunde
- Kinästethik
- Hygiene (Gesundheitslehre)
Kann sein das ich jetzt ein oder zwei Fächer vergessen habe. Aber das sind die Grundfaächer.

...zur Antwort

Allerdings. Vor allem wenn du schon pathogene Mikroorganismen mit dir rum trägst. Daher ist es auch wichtig sich auszuruhen wenn man krank ist, und sich nicht anstrengt. Solltest du Fieber haben, kontrolliere deine Temperatur gelegentlich. Ab 38,1° spricht von leichten Fieber. Ab 39° solltest sofort zum Arzt gehen. Ab 41,9° bist du im letalen Bereich und musst SOFORT in eine Klinik, da dann das Eiweiß im Körper gerinnt. Sollte die Temperatur NOCH höher werden zerfallen auch die Enzyme im Körper. Der tod ist dann ohne medizinische Behandlung unausweichlich.

...zur Antwort

Der Lärm breitet sich in allen Richtungen aus. Du selber hörst deine eigene Stimme so wie so lauter da die Stimmbänder und Trommelfell nicht all so weit entfernt sind. Wenn du jetzt einmal schreist denk ich nicht das du sofort ins Krankenhaus musst oder taub wirst. Wenn du jetzt aber täglich nur schreist, und das über Monate oder Jahre hinweg dann sind Schäden nicht ausgeschlossen. So die Theorie. In der Praxis schauts eh anders aus weil du nicht täglich nur schreist und erst recht nicht über Monate oder gar Jahre hinweg. Und auch WENN du das wirklich machen solltest gehn als erstes deine Stimmbänder kaputt :) Davor bist aber erstmal richtig heißer :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.