Hallo,

ein bisschen ist nicht schlimm aber es sollte nicht zu viel sein da dort auch nicht alle Nährstoffe drin sind die so ein Hund braucht auch sollte man einem Welpen kein Nassfutter geben da diese dies nicht vertragen versucht es mal mit ganz normalem Welpenfutter aus einem Tierbedarfs laden in eurer nähe er sollte schon fressen wenn er Hunger bekommt natürlich wird er es nicht fressen wenn er weiß wenn er zu lange nicht frisst wird er von euch etwas leckeres bekommen da sind Hunde schon sehr schlau eigentlich sollte er nichts anderes außer sein Trockenfutter bekommen außer wenn er etwas dafür getan hat also als Belohnung wenn er zum Beispiel auf euch gehört hat ansonsten habt ihr später großen ärger mit dem Hund.

Die von denen wir unseren Hund haben hatten ihm als Welpe auch immer Nassfutter gegeben und dadurch wurde der Hund so schwach das er nach drei schritten schon komplett erschöpft war.

Wenn er gar nicht fressen sollte müsst ihr ihn am Anfang einfach mit dem Trockenfutter füttern heißt ihr legt es ihm in den Mund und früher oder später wird er von ganz alleine anfangen zu fressen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.