Bin ich ihm gut genug?

Ich treffe mich morgen mit einem Jungen, mit dem ich schon seit einer Weile schreibe. Letztes Jahr auf einer Kirmes hatten er mich in einer blöden Situation "nicht hübsch genug" genannt. Er kam zu mir und einer Freundin und meinte dass er gerne mal wieder ein Mädchen kennlernen würde. Meine Freundin meinte dann dass ich ja single sei und er meinte dann (ohne mich anzusehen) "nein eine hübschere". Mich hat es so verletzt dass ich gegangen bin. Ich bin mit einer anderen Freundin raus und habe es ihr erzählt wobei ich mega weinen musste. Alle anderen Freundinnen kamen auch noch und haben mich getröstet. Eine holte dann den jungen zu uns und fragte ihn was das sollte mit dem anrich und dass ich wegen ihm heule. Er nahm mich zur Seite und meinte, dass es nur ein Spaß war und das er es nicht ernst gemeint hätte. Er umarmte mich und entschuldigte sich ein paar mal. Den Rest des abend sah er mich immer an. Und jetzt so ein halbes Jahr später schreibt er mich an und meinte dass es ihm leid tut was er gesagt hat und dass ich ziemlich hübsch sei usw. Wir haben dann bis jetzt viel geschrieben und per snapchat Bilder geschickt zwar mit Filter aber naja. Morgen wollen wir uns zum ersten Mal raffen und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so aufgeregt weil ich Angst habe dass er mich wieder so nennen könnte bzw dass ich doch nicht hübsch genug für ihn bin. Was soll ich tun?

Freundschaft, Date, Liebe und Beziehung, Selbstzweifel
3 Antworten
Wie werde ich meine Schönheitskomplexe wieder los?

Fast über eine Woche hatte ich nur in meinem Bett gelegen und mir alte Bilder angeschaut und dabei geweint. Jetzt ging es eine Woche und nun fängt es erneut an. Warum sehe ich so aus wie ich aussehe? Ich wurde noch nie hässlich genannt, aber besonders hübsch fühle ich mich auch nicht. Ich finde meinen Körper völlig in Ordnung, genauso wie meine Augen, Ohren, Haare und ja das wars auch schon. Meine Augenbrauen fallen aus dem Rahmen, genauso wie meiner Meinung nach meine Nase (man sieht meine Nasenlöcher zu sehr) und mein Kinn. Ich habe so ein dämliches Schlitzkinn. Noch trage ich auch eine Zahnspange, aber darüber mach ich mir keine weiteren Gedanken. Meine Haut war auch schon mal schöner. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll? Warum kann ich mich nicht einmal sehen und vollkommen zufrieden sein? Warum sind auch andere Mädchen/Frauen so schön? Ich fühle mich immer wie eine graue Maus, obwohl selten grau trage. Es ist auch nicht so, dass noch kein Junge etwas von mir wollte. Es wollten sogar schon einige was von mir, aber ich kann keine Beziehung führen, wenn ich denke, dass ich einfach zu hässlich für den Jungen bin! Wieso sehe ich nicht aus wie Selena Gomez oder so? Ich vergleiche mich ständig mit ihr, aber ich werde nie so schön aussehen wie sie. Allgemein vergleiche ich mich mit jedem anderen Mädchen. Aber trotzdem bin ich nie mit mir zufrieden. Es kotzt mich einfach an und es nervt mich. Hat jemand anderes auch schon dieses Problem gehabt?

P.S. ich denke nicht mehr dran, dass es nur eine Phase der Pubertät ist, denn aus der müsste ich schon fast raus sein. (bin 17)

Stars, Schönheit, hässlich, Aussehen, Selbstbewusstsein, kinn, Komplexe, Nase
5 Antworten