Ich hatte mein Outing vor 6 Jahren (mit 14) und hab das ganze völlig falsch angegangen deshalb hoffe ich dass ich dir Tipps geben kann damit du nicht dieselben Fehler machst.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste zu dir selber zu stehen, es an dir vollkommen zu akzeptieren und da keinen Spielraum zu lassen. Das heisst konkret: ich bin homosexuell und wenn dir das nicht passt hast du Pech gehabt. Was ich damit meine ist vollkommen dazu zu stehen und das funktioniert seit ich das mache wunderbar. Anfangs war ich noch sehr schüchtern, zurückhaltend und das hat die Leute dazu animiert darüber Sprüche zu reissen. Inzwischen bekomme ich oft zu hören dass das bewundernswert ist wie ich dazu stehe und keiner sagt etwas negatives darüber weil es eben zu mir gehört und selbstverständlich ist. Entweder man mag dich wie du bist oder lässt es eben bleiben, denen die dich wirklich mögen wird es egal sein welches Geschlecht du anziehend findest.

Und auch wenn das viel Mut kostet und du geschrieben hast dass dir der manchmal fehlt kommt es nur darauf an wie du es verkaufst. Es ist nichts wofür man sich unsicher sein muss, es ist genau das gleiche wie braune Haare zu haben oder blaue Augen oder sonstwas.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe ich konnte dir damit vielleicht ein wenig helfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.