E10 tanken oder E5?
Hallo zusammen,
mein Fahrzeug 101 PS kann mit E5 und E10 betankt werden. Ich fahre täglich 100 km innerorts und Bundesstraße bei sportlicher Fahrweise. Bisher habe ich E5 getankt stelle mir nun jedoch die Frage da E10 ja günstiger wäre ob es denn auch besser oder zumindest nicht schlechter ist als E5 in Bezug auf Leistung / Lebensdauer des Motors? KI meint ja der Mehrverbrauch wäre vernachlässigbar und in Bezug auf Leistung / Lebensdauer des Motors wäre es nicht schlechter sondern teils eher besser. Dennoch würden mich echte Expertenmeinungen interessieren was denn nun tatsächlich stimmt und was die Empfehlung wäre.
Vielen Dank!