Kommt auf den Baumarkt an. Praktiker wird wohl nicht umtauschen, Max Bahr oder Hornbach sind da schon eher kulant. In jedem Fall hast du bei geöffneter Verpackung keinen Anspruch auf den Umtausch, selbst wenn dir der Markt sonst ein 14 tägiges Umtauschrecht einräumt.

Ich selbst achte wenn ich was zurück nehme immer sehr darauf, ob ich es noch so weit verpackt bekomme, dass es mir noch ein Kunde abkauft. Wenn nicht, nehme ich es auch nicht zurück. Denn dann kann ich die Ware nur weg schmeißen.

...zur Antwort

Als Einstreu kann ich Hamfstreu empfehlen, da dieses weniger staubt und Ratten sehr empfindliche Atemwege haben. Keinesfalls nutze bitte Holzspäne, diese sind der "Tot" für die Nasen. Und bitte frage in einem Tierheim oder in Foren nach Notfallratten die ein neues Zuhause suchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.