Ton ist nicht giftig. Die Jungs in meiner schule essen ihn dauernd als mutprobe. er ist zwar eklig und vielleicht bekommt man ein paar verdauungsprobleme, aber sonst nichts. Außerdem spucken kinder ihn sofort aus.

...zur Antwort

Also: Erstens: eine richtige Töpferscheibe (mehrere Tausend Euro), viel Töpferton (ióhne schamottierung), Töpferwerkzeug (Töpfernadel, -draht, -dreieck, -Klinge, Schwamm) Viel Unterricht und mehrere Kurs. Ich bin in der Keramikschule in Österreich und habe mehrere Monate schon Töpfern gehabt und habe erst vor einem Monat das richtig gut hinbekommen! Und ich bin talentiert! Man muss sich eine eigene Technik machen und am besten wirk´lich verschiedene Kurse belegen. Auch über den Ton selbst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.