Mich macht Kaffee auch Müde. Aber nur dann, wenn ich zuvor schon viel getrunken habe. Einige haben das hier schon gut erklärt wovon das kommt. Du wirst von Cola nicht Müde wegen dem Zucker. Zucker ist Energie. Viel Zucker ergibt das Gefühl Fit zu sein. Am besten merkt mann es beim Traubenzucker. Mann steht morgens auf, geht zur Schule und ein Test steht an. TTraubenzucker steigt deine Fitheit und mann kann besser denken. Mars oder Snickers tun es auch. ABER.... ein allgemeiner Grundsatz ist, nicht bei jedem wirken Stoffe immer gleich. Deshalb gibt auch andere Erfahrungen. Aber da Du Dich selber erklären möchtest ist das evl eine Antwort für Dich. - zu viel Kaffee = umkehrschluss - Zucker = Energie Wer dinge sucht die einen Wachen sollte Stoffe sammeln und wechseln. Morgens einen Starken Kaffee... Nachmittag einen schwarzen Tee.... Abends wieder nen Kaffee... zwischendurch Traubenzucker. Alles in Maßen und alles ist gut. Das betrifft aber nur meine Wahrnehmung, das muss bei anderen Menschen nicht gleich auch funktionieren. Einfach testen ob es Dir hilft. Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.