Erfolgreich werden / Geschäftsidee?

Guten Tag Leute,

ich bin schon so lange am überlegen was ich denn aus meinen Leben mal machen werde. Ich suche Ideen wie ich erfolgreich werden kann um mein Leben gut zu Leben und nicht wie jeder andere mit einer schlechten Rente zu leben.

Ich bin momentan noch in der Ausbildung als KFZ-Mechatroniker bei VW/Audi aber ich lerne aus im Winter. Ich möchte noch viel aus meinen Leben machen und mich Sachen wagen. Ich möchte nicht wie jeder andere einen Durchschnittslohn kriegen und jeden Monat auf Kante leben und nur verzichten. Ich möchte später meiner Familie ein gutes Leben bieten und auch mir selbst. Aber was kann man heutzutage machen um erfolgreich zu werden?

Zu mir:

Ich bin mit 100% Herzblut bei meinen Beruf. Ich liebe es an Autos zu schrauben und Fehler zu finden, vielleicht kann ich ja später damit selbstständig werden? Leicht gesagt, dazu muss man viel Investieren und der Markt an Werkstätten blüht förmlich in Berlin und Umgebung. Maschinenbau Studieren? Für mich verschwendete Zeit & Geld zudem zu komplex für meine Verhältnisse.

Ich bin schon lange im Grafischen Bereich aktiv und arbeite fast jeden Tag an irgendwas. Ich versuche meistens mitzuwirken an neuen Unternehmen und gebe Vorschläge wie man bestimmte Sachen optimiert & komfortabler für den Anwender macht (meist bei Homepage & Internetauftritten). Doch meist fehlt die kooperation zwischen der anderen Partei.

Bei mir muss alles perfekt sein, viele schätzen wie gut ich alles organisiere. Ich übernehme gerne die Rolle wenn es heißt "wir müssen was organisieren". Dies plane ich bis ins kleinste Detail durch, erstelle eine Übersicht und Berechne alles ganz genau. Auch am Rechner arbeite ich nach Feierabend mehrere Stunden um irgendwas zu bearbeiten. Bei mir herrscht eine perfekte Ordnung im Officebereich.

Nun gut, es muss doch irgendetwas geben was ich mit meinen Fähigkeiten machen oder auch schaffen kann? Ob im grafischen oder organisatorischen Bereich.

Mir fehlen die Ideen. Ich will was aus meinen Leben machen.

Eine Bar eröffnen? Grafikdesigner für Unternehmen werden? Imagefilme drehen für Unternehmen? Autohäuser Folierungen für Autos erstellen? Ein Film drehen? Drehbuch schreiben? Eine Softwarefirma gründen die Digitalisierung in Schulen durchsetzt?

Ich weiß, das sind viele komische Ideen aber man sucht an jeder Ecke und Lücke. Irgendwo muss es ja auch eine Marktlücke geben?

Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen, ich wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Geschäft, Ideen, Unternehmen, luecken, Vorschläge gesucht, Werdegang, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
3 Antworten