Mich wundert, dass noch niemand Jefferson Airplane mit Somebody To Love und White Rabbit genannt hat. Die großartigen Songs von der großartigen Grace Slick.

Und dann natürlich Hair! (mal wieder ;-)

...zur Antwort

Magendrücken? Wovor genau hast du denn Angst? Hast du Angst davor älter zu werden und das Gefühl, dass dir bestimmte Dinge im Leben fehlen? Oder hast du Angst davor jetzt vor dem Recht als Erwachsen zu gelten?

Deine Jugend ist mit Sicherheit noch nicht vorbei. Da musst du dir keine Sorgen machen. Solche Probleme hatte ich auch schon des öfteren in meinem Leben. Und trotzdem ist vieles von dem was ich mir für mein Leben erhofft habe eingetreten. Nur später als bei einigen anderen. Und jetzt mit fast 30 benehme ich mich manchmal immer noch wie ein Kind. :-)

Dass die Jugend mit 18 enden soll ist kein naturgegebenes Gesetz. Das ist nur eine Grenze die der Staat braucht um das Recht im Staat aufrecht zu erhalten. Die Grenze existiert nur in unseren Köpfen!

...zur Antwort

Also das ist natürlich Interpretationssache, aber auf dem letzten Holzschnitt des Teufels sieht man den Drachen, die brennende Burg und die Frau auf dem Drachen. Daher könnte man sagen, dass Corso in der letzten Einstellung des Films die neunte Pforte zum Teufel betritt. Die mysteriöse Frau könnte der Teufel selbst sein.

Warum ausgerechnet Corso dafür ausgewählt wird die neunte Pforte zu betreten ist mir ein Rätsel. Aber muss ein Film immer alles auflösen?

...zur Antwort

Ich will mal, die beiden antworten die hier schon gegeben wurden zusammenfassen.

  1. Normale Widerstände haben keinen Plus- oder Minuspol. Es ist egal wie rum du sie einbaust.

  2. Beim Ablesen der Ringe am Widerstand gibt es eine Reihenfolge. Man liest von links nach rechts. Ganz rechts ist der Ring der die Toleranz angibt. Wie cjquestion schon geschrieben hat, kannst du das daran erkennen, dass der Ring etwas Abstand zu den anderen hat. Außerdem ist er bei den günstigeren Widerständen gold- oder silberfarben.

...zur Antwort

Also ich glaube, dass das Problem zum Teil in der romantischen Vorstellung von Beziehung liegt. Wenn man heute mal jüngere Menschen zu Beziehungen fragt, dann kommen oft solche Sachen:

"Dass man weiß, was der andere denkt", "Dass der andere immer für einen da ist, wenn man ihn braucht", "Dass man alles gemeinsam teilen kann".

Und gleichzeitig wird heute propagiert, dass der Mensch sich individualistisch verhalten muss und sich gegen andere abgrenzen muss.

Und diese beiden Dinge passen nicht zusammen. Und sie können es auch nicht, denn in Wirklichkeit trifft beides nicht zu. Aber viele Paare glauben, wenn diese Dinge nicht erfüllt werden, dass die Beziehung gescheitert ist.

Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass man von beiden Ansichten abrücken muss und hart daran arbeiten sollte sich gemeinsam zu entwickeln. Und man muss eben auch akzeptieren, dass man den Partner nicht immer verstehen kann. Und dass er nicht immer für einen da sein kann. Und dass man auch nicht alles teilen muss.

Ich habe dazu auch zwei Buchempfehlungen. Die diese Frage besser beleuchten könnten.

Die Psychologie sexueller Leidenschaft von David Schnarch. Emotionale Intelligenz von Daniel Goleman.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.