Also ich weiß jetzt nicht, ob du das eh schon weist, aber auf einem Chromosomen sind andere Gene drauf als auf dem homologen Pendant, denn die zwei Chromosomen sind nur in der Form, nicht aber in der Abfolge der Basen identisch.

...zur Antwort

Korrektur: Ich meinte natürlich, dass die positiven Ionen** zur negativen Kathode** wandern / angezogen werden

...zur Antwort

Es gibt beim Leiten eines elektrischen Stroms in einer Lösung immer zwei Elektroden, die Anode (positiv geladener "Metallstab") und Kathode (negativer "Metallstab"). An der Anode herscht Elektronenmangel, deshalb positiv. An der Kathode Elektronenüberschuss, d. h. zu viele Elektronen. Durch diese Ladungen werden die positiven Ionen (Kationen) zur positiven Anode angezogen, dort geben sie ihre überschüssige Ladung ab (z. B.: O2- => O + 2e-). Das gleiche geschieht bei den negativen Ionen (Anionen), diese werden aber von der positiv geladenen Anode angezogen und nehmen dort Elektronen auf. Es fließt ein Strom.

...zur Antwort

Säuren und Basen unterscheiden sich in ihrer chemischen Zusammensetzung. Säuren bestehen immer aus Wasserstoff (wird in Lösung zu Oxoniumion) und einem Säurerestion. Basen / Laugen bestehen aus Hydroxid- und Metallionen. Säuren haben einen sauren, Basen einen alkalischen pH-Wert. Hier eine Übersicht von mir, die dir helfen könnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.